TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 11:20   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.106

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Grafikfehler beim booten

Hi leute hab da ein kleines Problem.

Undzwar habe ich versucht bei meiner Graka (XFX 6800 XT) Piplines freizuschalten via Rivatuner. Dies hat allerdings nicht geklappt seit her bekomme ich wenn ich den Pc hochfahre gleich ab dem Bios schon grafikfehler im sinne von Grünen Streifen. Diese geht dann bis zum booten von Win Xp dann bekomme ich einen Bluescreen(kann aber net sagen was drin steht). Die Grafikfehler gehen dann nach mehrmaligen neustarts wieder weg oder wen ich den PC im Abgesicherten Modus hochfahren und dann neustarte dann gehen diese auch weg. Jetzt ist meine frage kann ich das irgendwie wieder hin bekomme das ich net jedesmal erst im abgesicherten modus starte muss sonder das es wieder ganz normal läuft?
Was auch merkwürdig ist. Ich hab seit dem der fehler auftritt schon paar mal mein Pc neugemacht also Format c: und win xp neu drauf mit den aktuelsten treiber von board und graka. Aber auch dies hat nicht geholfen.

Hab die Graka nicht übertaktet laufen die Temps sind auch in Ordnung liegen bei ca 60° idl?

Dachte mir vieleicht das ein Bios update der Graka was bringt aber da will ich mich net wirklich ran wagen. Weil ich mich damit net wirklich auskenne.

Mein System:

Asus A7N8X-XE
AMD Athlon 3000+ XP (Barton Kern)
2x 512 MB Ram Samsun
XFX 6800 XT XFX - Products GeForce™ 6800 : Models
Win XP

Hoffe das mir jemand helfen kann.

M.f.G. me!

Geändert von me! (31.08.2007 um 11:27 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler beim booten

Das freischalten der Piplines ist nach ner Neuinstallation eigentlich rückgängig gemacht.
Daher befürchte ich fast, dass deine Grafikfehler nicht daher kommen sondern tatsächlich auf einen Defekt der Grafikkarte hinweisen. Grade wenn die schon bei Booten kommen.

Kabel und Co. hast du schon überprüft? Nicht dass es nur ein Wackelkontakt am VGA Kabel ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:33   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.106

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikfehler beim booten

Ne kabel sind ausgeschlossen da ja der Fehler weg ist sobald ich im Abgesicherten modus hochfahre und dann neustarte. also ohne das ich was an den Kabel mache.
Aber mir fällt gerade noch ein das ich mal versucht hab das Bios auszulesen und dann den VCor zu erhöhen. aber das wurde ja net auf die Graka gespielt da es ja nur das bios auslest um dieses zu ändern und dann via nvflash auf die graka zu flashen aber das habe ich ja net gemacht. sonst habe ich eigentlich nicht an der graka gemacht.

Was vieleicht auch noch wichtig ist. wenn ich win xp neu installe geht das ganze ja ne zeitlang gut so 2 - 3 wochen ohne fehler und dann fangt es wieder an.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikfehler beim booten

Alles, was VOR Windows /oder genauer: Vor den Treibern) Streifen / fehl-bunt / sonstwas ist, ist entweder ein Defekt (98% Wahrscheinlichkeit) oder eine BIOS-Fehleinstellung (max 2%).

Ich denke die GPU hat einfach nen Knacks wegbekommen bei den OC-/Freischalt-Versuchen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:20   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.106

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikfehler beim booten

das wäre nicht so toll. aber ich versteh halt net warum sie dann nach dem win xp neuinstallieren so ca 2-3 wochen ohne fehler läuft und dann auf einmal anfangt. das finde ich ja merkwürdig.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 17:14
Grafikfehler beim Übertakten Trinitus Grafikkarten und Displays allgemein 7 02.09.2006 16:42
Grafikfehler beim Hochfahren |freakdrop| NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 13.10.2005 17:05
Problem beim booten Stuttgarter17 RAM Arbeitsspeicher 0 05.04.2005 13:35
problem beim booten der hdd Gast Festplatten und Datenspeicher 8 21.01.2003 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved