Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Enermax EG465AX-VE(G) (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/44891-enermax-eg465ax-ve-g.html)

Sodomizer 23.01.2007 20:19

Enermax EG465AX-VE(G)
 
Hallo!

Hab hier noch ein arschteures 460 Watt Enermax Netzteil, leider nach altem ATX 1.x Standard.
Nun soll mein System aufgerüstet werden und ich hab irgendwie keine Lust, mein gutes Netzteil in den Ruhestand zu schicken..

Folgende Komponenten möchte ich kaufen:

AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor
ASUS M2N-E nForce570 Ultra
Gainward (Retail) 7600GT passiv 2xDVI/TV

Und das kann mein Netzteil:

[img]http://www.son-of-satan.com/scavenger/nt.jpg[/img]

Der entscheidende Punkt soll ja die +12v Schiene sein, kann ich davon ausgehen, mit meinem Netzteil das neue System stabil betreiben zu können? Welche Adapter bräuchte ich gegebenenfalls?

Vielen Dank!

Crystallion 23.01.2007 20:30

AW: Enermax EG465AX-VE(G)
 
Das Netzteil wird für nahezu jedes aktuelle System reichen, High-End SLI/Crossfire-Konfigurationen mal ausgenommen. Ich hab´s selber und bin sehr zufrieden.

Adapter solltest Du höchstens für die Stromversorgung der Grafikkarte brauchen, so ein Adapter liegt der jeweiligen Grafikkarte dann aber bei.

Neuere Boards haben einen 24poligen ATX-Stromstecker statt dem alten 20poligen, laufen aber normalerweise problemlos mit dem alten Stecker. Da bleiben dann einfach 4 Pins an der Mainboard-Strombuchse unbelegt, das stört aber nicht. Falsch einstecken kann man den Stecker aufgrund seiner Form auch nicht.

Ich seh da also keinerlei Probleme =)

Bad Blade 23.01.2007 23:34

AW: Enermax EG465AX-VE(G)
 
Hi,
dann sind wir ja schon zu dritt. Ich habe auch genau dieses Netzteil und bin auch sehr zufrieden damit. Mein System läuft super damit.
Selbst Crossfire stört das netzteil nicht. Habe mal testhalber Crossfire aus zwei X1800er Karten in meinem System und es gab keine Probleme.

Gruß
Alex

Sodomizer 24.01.2007 12:23

AW: Enermax EG465AX-VE(G)
 
Klingt gut. Gehts bei dir ohne Adapter?

Bad Blade 24.01.2007 13:06

AW: Enermax EG465AX-VE(G)
 
Hi,
also auf meinem alten MSI Neo 4 F Mainboard brauchte ich den Adapter auf 24Pin, da das Board einfach mit 20Pin nicht starten wollte. Mit dem Adapter lief alles super. Mein neues Asus p5b deluxe braucht laut Anleitung keinen Adapter, da ich ihn aber schon hatte, habe ich ihn auch angeschlossen. Und für die Grafikkarte liegt meistens eine Kabelpeitsche dabei.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.