TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 21:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 2

Sodomizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Enermax EG465AX-VE(G)

Hallo!

Hab hier noch ein arschteures 460 Watt Enermax Netzteil, leider nach altem ATX 1.x Standard.
Nun soll mein System aufgerüstet werden und ich hab irgendwie keine Lust, mein gutes Netzteil in den Ruhestand zu schicken..

Folgende Komponenten möchte ich kaufen:

AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor
ASUS M2N-E nForce570 Ultra
Gainward (Retail) 7600GT passiv 2xDVI/TV

Und das kann mein Netzteil:

http://www.son-of-satan.com/scavenger/nt.jpg

Der entscheidende Punkt soll ja die +12v Schiene sein, kann ich davon ausgehen, mit meinem Netzteil das neue System stabil betreiben zu können? Welche Adapter bräuchte ich gegebenenfalls?

Vielen Dank!
Sodomizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Enermax EG465AX-VE(G)

Das Netzteil wird für nahezu jedes aktuelle System reichen, High-End SLI/Crossfire-Konfigurationen mal ausgenommen. Ich hab´s selber und bin sehr zufrieden.

Adapter solltest Du höchstens für die Stromversorgung der Grafikkarte brauchen, so ein Adapter liegt der jeweiligen Grafikkarte dann aber bei.

Neuere Boards haben einen 24poligen ATX-Stromstecker statt dem alten 20poligen, laufen aber normalerweise problemlos mit dem alten Stecker. Da bleiben dann einfach 4 Pins an der Mainboard-Strombuchse unbelegt, das stört aber nicht. Falsch einstecken kann man den Stecker aufgrund seiner Form auch nicht.

Ich seh da also keinerlei Probleme =)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 00:34   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermax EG465AX-VE(G)

Hi,
dann sind wir ja schon zu dritt. Ich habe auch genau dieses Netzteil und bin auch sehr zufrieden damit. Mein System läuft super damit.
Selbst Crossfire stört das netzteil nicht. Habe mal testhalber Crossfire aus zwei X1800er Karten in meinem System und es gab keine Probleme.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 2

Sodomizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enermax EG465AX-VE(G)

Klingt gut. Gehts bei dir ohne Adapter?
Sodomizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:06   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermax EG465AX-VE(G)

Hi,
also auf meinem alten MSI Neo 4 F Mainboard brauchte ich den Adapter auf 24Pin, da das Board einfach mit 20Pin nicht starten wollte. Mit dem Adapter lief alles super. Mein neues Asus p5b deluxe braucht laut Anleitung keinen Adapter, da ich ihn aber schon hatte, habe ich ihn auch angeschlossen. Und für die Grafikkarte liegt meistens eine Kabelpeitsche dabei.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eg465axveg, enermax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Netzteil Enermax lilhahn Biete 2 08.01.2009 17:09
Enermax NT bei 3,3 nur 3,09 V ?!? Bad Blade Sonstige Hardware 9 10.05.2005 17:16
AN7 + Enermax NT + Kühler ChessTom Biete 0 18.02.2005 15:55
Enermax Problem ToxiT Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 14.02.2003 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved