Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/49879-led-wackelkontakt-moegliche-ursache-fuer-pc.html)

tomcatoggo 18.06.2007 11:54

LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme
 
Servus !

folgendes: bei mir ist eine blaue LED verbaut, die meinen Wassertank beleuchtet... die ist an einen 4-Pin Stromstecker vom Netzteil angeschlossen... soweit so gut.
Hin und wieder ist die LED aus... sprich: mal paar Wochen an, mal paar Wochen aus... nu war se mal ne ganze Zeit lang aus... stört mich an sich zur Zeit eher wenig, da ich grad wenig Zeit hab und mir das daher grad nich so wichtig ist... aber: nun ging sie vorgestern wieder mal an... und seitdem (oder zumindest denke ich, dass es seitdem ist) hab ich dauernd komische Freezes in Windows (XP, SP2 etc.). Und zurückerinnert an ne LAN ist mir noch eingefallen, dass es da glaub ich auch ne ähnliche Situation war...
Frage: Kann es sein, dass da ein Wackelkontakt - am Stecker oder der LED selbst - ist, der dann mein System abstürzen lässt (das bis vorgestern noch super primestable lief)... eigentlich sollte ich ja erst mal zum Test die LED rausziehen... aber da ich nicht so gut an das Zeug drankomme (recht voll da drinnen : ) wollt ich erst mal fragen, obs überhaupt daran liegen könnte... was anderes fällt mir nämlich sonst nicht mehr ein.

Grüße !!

UnoOC 18.06.2007 12:13

AW: LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme
 
Selbstverständlich kann ein Wackelkontakt das System abstürzen lassen (von einem möglichen Kurzschluss und der irreparablen Beschädigung der Hardware mal abgesehen)

Das lässt sich einfach überprüfen, indem man die LED einfach entfernt bzw. die Stromversorgung zu eben dieser "kappt"


BTW nur mal so als Frage: Du hast die LED direkt angeschlossen? Selber gebaut?

UnoOC

tomcatoggo 18.06.2007 15:45

AW: LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme
 
gut... dann mach ich mir heut mal die Mühe und mach sie weg... hab mir das ja schon gedacht... aber wollt lieber nochmal fragen.

Nö... nich selber gebaut... bei nem Versand (weiß grad auswendig nich wo) gekauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.