TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 12:54   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.354

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme

Servus !

folgendes: bei mir ist eine blaue LED verbaut, die meinen Wassertank beleuchtet... die ist an einen 4-Pin Stromstecker vom Netzteil angeschlossen... soweit so gut.
Hin und wieder ist die LED aus... sprich: mal paar Wochen an, mal paar Wochen aus... nu war se mal ne ganze Zeit lang aus... stört mich an sich zur Zeit eher wenig, da ich grad wenig Zeit hab und mir das daher grad nich so wichtig ist... aber: nun ging sie vorgestern wieder mal an... und seitdem (oder zumindest denke ich, dass es seitdem ist) hab ich dauernd komische Freezes in Windows (XP, SP2 etc.). Und zurückerinnert an ne LAN ist mir noch eingefallen, dass es da glaub ich auch ne ähnliche Situation war...
Frage: Kann es sein, dass da ein Wackelkontakt - am Stecker oder der LED selbst - ist, der dann mein System abstürzen lässt (das bis vorgestern noch super primestable lief)... eigentlich sollte ich ja erst mal zum Test die LED rausziehen... aber da ich nicht so gut an das Zeug drankomme (recht voll da drinnen : ) wollt ich erst mal fragen, obs überhaupt daran liegen könnte... was anderes fällt mir nämlich sonst nicht mehr ein.

Grüße !!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:13   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme

Selbstverständlich kann ein Wackelkontakt das System abstürzen lassen (von einem möglichen Kurzschluss und der irreparablen Beschädigung der Hardware mal abgesehen)

Das lässt sich einfach überprüfen, indem man die LED einfach entfernt bzw. die Stromversorgung zu eben dieser "kappt"


BTW nur mal so als Frage: Du hast die LED direkt angeschlossen? Selber gebaut?

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (18.06.2007)
Alt 18.06.2007, 16:45   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.354

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme

gut... dann mach ich mir heut mal die Mühe und mach sie weg... hab mir das ja schon gedacht... aber wollt lieber nochmal fragen.

Nö... nich selber gebaut... bei nem Versand (weiß grad auswendig nich wo) gekauft.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
led, moegliche, mögliche, probleme, ursache, wackelkontakt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdige PC-Probleme Ursache Grafikkarte? maxiei AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 01.12.2012 00:30
[News] Hacker Ursache für Ubisofts Probleme mit Online-Kopierschutz? TweakPC Newsbot News 17 30.09.2010 18:32
Entrümpelung: alles mögliche Fakk-asrock Biete 21 20.07.2010 14:34
[News] DENIC: Abgebrochener Kopiervorgang Ursache für Probleme mit de-Domains TweakPC Newsbot News 0 18.05.2010 11:35
Wackelkontakt an der Antenne? Stöhnie Sonstige Hardware 6 04.04.2004 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved