Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 11:54   #1 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme

Servus !

folgendes: bei mir ist eine blaue LED verbaut, die meinen Wassertank beleuchtet... die ist an einen 4-Pin Stromstecker vom Netzteil angeschlossen... soweit so gut.
Hin und wieder ist die LED aus... sprich: mal paar Wochen an, mal paar Wochen aus... nu war se mal ne ganze Zeit lang aus... stört mich an sich zur Zeit eher wenig, da ich grad wenig Zeit hab und mir das daher grad nich so wichtig ist... aber: nun ging sie vorgestern wieder mal an... und seitdem (oder zumindest denke ich, dass es seitdem ist) hab ich dauernd komische Freezes in Windows (XP, SP2 etc.). Und zurückerinnert an ne LAN ist mir noch eingefallen, dass es da glaub ich auch ne ähnliche Situation war...
Frage: Kann es sein, dass da ein Wackelkontakt - am Stecker oder der LED selbst - ist, der dann mein System abstürzen lässt (das bis vorgestern noch super primestable lief)... eigentlich sollte ich ja erst mal zum Test die LED rausziehen... aber da ich nicht so gut an das Zeug drankomme (recht voll da drinnen : ) wollt ich erst mal fragen, obs überhaupt daran liegen könnte... was anderes fällt mir nämlich sonst nicht mehr ein.

Grüße !!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten