Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   USB Port spinnt total (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/52137-usb-port-spinnt-total.html)

DaKarl 05.10.2007 14:30

USB Port spinnt total
 
Erstmal sorry für den saloppen Titel aber er trifft hier ganz einfach zu :-o

Es geht um ein älteres Notebook das 2 USB Anschlüsse hat. Beide Anschlüsse gehören daher natürlich zum selben USB root Hub.
An dem einen Anschluss funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber an den anderen Anschluss was anschließe dann passiert seit neuestem folgendes:
Das Gerät wird ganz normal erkannt und es ist alles wie es sein sollte. Erst wenn man dann z.B. den Browser aufmacht merkt man, dass die ganze Zeit nach unten gescrollt wird, so als ob man die ganze Zeit das Mausrad nach unten rollt.
Es ist egal was für ein Gerät ich da anschließe, also ob USB Maus, Stick, Headset oder irgend was anderes, sobald man etwas anschließt scrollt man nur noch die ganze Zeit nach unten. :inflames:
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Kann höchstens irgend ein verzwicktes Treiberproblem oder so sein, keine Ahnung. Komisch ist halt auch dass beide anschlüsse ja am selben root Hub hängen und somit eigentlich zusammen gehören sollten. Aber nur der eine Port hat diese Macke.

Jemand ne idee? :mrgreen:

EoN 05.10.2007 18:19

AW: USB Port spinnt total
 
Probier doch mal ne Live CD aus ob da das Problem auch auftritt. Wenn ja dann klingt es für mich nach ner defekten Hardware, wenn nein scheints wohl ein Treiberproblem zu sein.

DaKarl 05.10.2007 18:36

AW: USB Port spinnt total
 
hätt ich schon lang ausprobiert..wenn das ding ein CD/DVD Laufwerk hätte :)

dr_Cox 05.10.2007 18:42

AW: USB Port spinnt total
 
Live-OS von USB booten? Wenn das Bios das nicht unterstützt, bliebe wsh nur noch das Booten übers Lan, aber das wäre aufwändig...

LG

DaKarl 05.10.2007 18:49

AW: USB Port spinnt total
 
[quote=dr_Cox;513067]Wenn das Bios das nicht unterstützt, bliebe wsh nur noch das Booten übers Lan, aber das wäre aufwändig...
[/quote]

Richtig erkannt :!:

EoN 07.10.2007 13:48

AW: USB Port spinnt total
 
Na ja Du könntest auch probieren das ganze System neu aufzusetzen.
Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle, dass Du Windows von Disketten installieren möchtest wird das wohl noch aufwändiger...

Evtl kannst Du ja die Platte ausbaun und von nem anderen System aus das Grundsystem aufspielen, bzw die CD zum installieren auf die Platte kopieren.

DaKarl 07.10.2007 16:21

AW: USB Port spinnt total
 
Windows auf dem Teil zu installieren ist echt immer ne Odyssee, das will ich mir jetzt nicht unbedingt schon wieder antun.
Normalerweise brauche ich sowieso max. 1 USB Anschluss also ist das ganze auch gar nicht so schlimm. Nur hab ich immer irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich weiß irgendwas funktioniert nicht so wie es soll :)

Dacht nur, vielleicht hat einer die zündende Idee wie ich das einfach und schnell beheben könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.