TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 15:30   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard USB Port spinnt total

Erstmal sorry für den saloppen Titel aber er trifft hier ganz einfach zu

Es geht um ein älteres Notebook das 2 USB Anschlüsse hat. Beide Anschlüsse gehören daher natürlich zum selben USB root Hub.
An dem einen Anschluss funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber an den anderen Anschluss was anschließe dann passiert seit neuestem folgendes:
Das Gerät wird ganz normal erkannt und es ist alles wie es sein sollte. Erst wenn man dann z.B. den Browser aufmacht merkt man, dass die ganze Zeit nach unten gescrollt wird, so als ob man die ganze Zeit das Mausrad nach unten rollt.
Es ist egal was für ein Gerät ich da anschließe, also ob USB Maus, Stick, Headset oder irgend was anderes, sobald man etwas anschließt scrollt man nur noch die ganze Zeit nach unten.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Kann höchstens irgend ein verzwicktes Treiberproblem oder so sein, keine Ahnung. Komisch ist halt auch dass beide anschlüsse ja am selben root Hub hängen und somit eigentlich zusammen gehören sollten. Aber nur der eine Port hat diese Macke.

Jemand ne idee?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:19   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Port spinnt total

Probier doch mal ne Live CD aus ob da das Problem auch auftritt. Wenn ja dann klingt es für mich nach ner defekten Hardware, wenn nein scheints wohl ein Treiberproblem zu sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Port spinnt total

hätt ich schon lang ausprobiert..wenn das ding ein CD/DVD Laufwerk hätte
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:42   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Port spinnt total

Live-OS von USB booten? Wenn das Bios das nicht unterstützt, bliebe wsh nur noch das Booten übers Lan, aber das wäre aufwändig...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Port spinnt total

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wenn das Bios das nicht unterstützt, bliebe wsh nur noch das Booten übers Lan, aber das wäre aufwändig...
Richtig erkannt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 14:48   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Port spinnt total

Na ja Du könntest auch probieren das ganze System neu aufzusetzen.
Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle, dass Du Windows von Disketten installieren möchtest wird das wohl noch aufwändiger...

Evtl kannst Du ja die Platte ausbaun und von nem anderen System aus das Grundsystem aufspielen, bzw die CD zum installieren auf die Platte kopieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:21   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Port spinnt total

Windows auf dem Teil zu installieren ist echt immer ne Odyssee, das will ich mir jetzt nicht unbedingt schon wieder antun.
Normalerweise brauche ich sowieso max. 1 USB Anschluss also ist das ganze auch gar nicht so schlimm. Nur hab ich immer irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich weiß irgendwas funktioniert nicht so wie es soll

Dacht nur, vielleicht hat einer die zündende Idee wie ich das einfach und schnell beheben könnte.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
port, spinnt, total, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue 7600 GT AGP spinnt total rum Lomice NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.05.2008 20:00
PC spinnt total! ratlos! jaydon85 CPUs und Mainboards allgemein 59 17.02.2007 15:19
Wlan spinnt total! Sandrina Netzwerk 19 05.09.2006 16:19
System spinnt total! Gast AMD: CPUs und Mainboards 29 15.04.2004 18:10
Jetzt spinnt die BPjM total! redfalcon Off Topic 33 05.08.2003 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved