Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 14:30   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard USB Port spinnt total

Erstmal sorry für den saloppen Titel aber er trifft hier ganz einfach zu

Es geht um ein älteres Notebook das 2 USB Anschlüsse hat. Beide Anschlüsse gehören daher natürlich zum selben USB root Hub.
An dem einen Anschluss funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber an den anderen Anschluss was anschließe dann passiert seit neuestem folgendes:
Das Gerät wird ganz normal erkannt und es ist alles wie es sein sollte. Erst wenn man dann z.B. den Browser aufmacht merkt man, dass die ganze Zeit nach unten gescrollt wird, so als ob man die ganze Zeit das Mausrad nach unten rollt.
Es ist egal was für ein Gerät ich da anschließe, also ob USB Maus, Stick, Headset oder irgend was anderes, sobald man etwas anschließt scrollt man nur noch die ganze Zeit nach unten.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Kann höchstens irgend ein verzwicktes Treiberproblem oder so sein, keine Ahnung. Komisch ist halt auch dass beide anschlüsse ja am selben root Hub hängen und somit eigentlich zusammen gehören sollten. Aber nur der eine Port hat diese Macke.

Jemand ne idee?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten