Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/53100-welche-express-card-usb-tv-karte.html)

frychen 15.11.2007 08:37

Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DVB-T/Analog TV Karte für das Notebook meiner Freundin. Als Anschluss bieten sich USB 2.0 und ExpressCard an. Allein aus Platzgründen würde ich wohl für EC stimmen. Was spricht neben dem Preis für USB?

Aufgefallen sind mir eigentlich zwei Karten: Avermedia AVerTV Hybrid Express, Terratec Cinergy HT Express. Die Karten von Pinnacle und Hauppauge lesen sich bei einigen Bewertungen sehr schlecht.
Leider findet man zu TV Karten sehr wenig Meinungen und Tests.

Welche Karte würdet ihr empfehlen?
Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba L40 mit Vista.

Vielen Dank und Gruß,
frychen
[RIGHT] [URL="http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1530809"][IMG]http://www.pcwelt.de/forum/images/buttons/quote.gif[/IMG][/URL][/RIGHT]

EoN 15.11.2007 11:47

AW: Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook?
 
Für USB würde meiner Meinung nach die größere Kompatibilität sprechen. Vielleicht möchtest Du die TV-Karte/Box auch mal an einem Notebook ohne Express Card Schnittstelle oder an einem normalen PC betreiben. Da kommst Du dann bei ner USB Box weiter.

Ich selbst nutze die Cynergy T^2. Das ist zwar jetzt nur ein DVB-T Empfänger aber ich bin super zufrieden damit. Die Software ist top und das Gerät wird neben Windows auch von MacOS und Linux unterstützt.
Daher würde ich Dir in diesem Fall zur Terratec Karte raten.
Allerdings kann ich mangels Erfahrung mit Avermedia nichts im Vergleich zu dieser Karte sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.