TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 08:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 1

frychen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DVB-T/Analog TV Karte für das Notebook meiner Freundin. Als Anschluss bieten sich USB 2.0 und ExpressCard an. Allein aus Platzgründen würde ich wohl für EC stimmen. Was spricht neben dem Preis für USB?

Aufgefallen sind mir eigentlich zwei Karten: Avermedia AVerTV Hybrid Express, Terratec Cinergy HT Express. Die Karten von Pinnacle und Hauppauge lesen sich bei einigen Bewertungen sehr schlecht.
Leider findet man zu TV Karten sehr wenig Meinungen und Tests.

Welche Karte würdet ihr empfehlen?
Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba L40 mit Vista.

Vielen Dank und Gruß,
frychen
frychen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:47   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook?

Für USB würde meiner Meinung nach die größere Kompatibilität sprechen. Vielleicht möchtest Du die TV-Karte/Box auch mal an einem Notebook ohne Express Card Schnittstelle oder an einem normalen PC betreiben. Da kommst Du dann bei ner USB Box weiter.

Ich selbst nutze die Cynergy T^2. Das ist zwar jetzt nur ein DVB-T Empfänger aber ich bin super zufrieden damit. Die Software ist top und das Gerät wird neben Windows auch von MacOS und Linux unterstützt.
Daher würde ich Dir in diesem Fall zur Terratec Karte raten.
Allerdings kann ich mangels Erfahrung mit Avermedia nichts im Vergleich zu dieser Karte sagen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
card or usb, express, karte, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Plastc Card: Eine Karte um alle anderen Bezahlsystem-Karten zu ersetzen TweakPC Newsbot News 3 09.10.2014 11:54
[News] Gigabyte GA-USB3 - USB 3.0 PCI-Express-Karte TweakPC Newsbot News 7 04.02.2010 21:57
NVIDIA: Profi-Karte mit PCI-Express 2.0 TweakPC Newsbot News 0 09.01.2008 17:20
ISDN Karte von AVM Fritz!Card PCMCIA 2.0 StefanW Biete 1 19.03.2006 19:55
Welche compactflash Card?! leho Kaufberatung 0 05.07.2004 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved