TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 18:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Razer Mantis control oder speed?

hi,
habe heute meine neue maus bekommen, eine logitech G3. habe ein billiges hama plastik mousepad. die maus funktioniert darauf zwar einwandfrei (schnell und keinerlei aussetzer), nur kommt mir es beim zocken unpräziese vor. trau mich nicht die maus beim gamen über 900 dpi zu betreiben . von allen seiten bekommt man ja die mantis serie von razer ans herz gelegt. als kleiner grobmotoriker , tendiere ich zur control version, da diese etwas angeraut zu sein scheint und daher nicht ganz so schnell ist. es soll aber auch nicht zu langsam sein, daher die frage ob jemand erfahrung damit hat.
danke im voraus.

mfg don
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:06   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

Hallo, habe das Speed Pad und benutzt eine Razor Copperhead und eine Logitech MX Revolution. Beide absolut einwandfrei auf dem Pad. Finde das Pad auch absolut nicht zu schnell, obwohl ich definitiv auch eher kein Pro Gamer bin ^^.

Leider kenne ich das Control pad aber nicht. Was ich aber noch kenne ist das Sharkoon 1337, und das kostet die hälfter scheint mir auf fast identisch zu sein.

Sharkoon 1337 Gaming Mat Aqua XL, Mauspad, Mousepad bei eBay.de: Mauspads (endet 30.11.07 23:36:20 MEZ)
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:27   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

hi,
erstmal danke für die schnelle antwort. habe auch lange im netz gestöbert und fast nur erfahrungsberichte zur speed version gefunden, welche auch alle postitiv waren. das speed ist auch einen euro billiger als das control . mal schauen, evtl. werd ich das mal antesten und zur not gibts ja noch ebay und es wird wieder vertickt und ein anderes gekauft.

mfg don
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:30   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

ich persönlich benutze das hier ARLT Computer-Produkte GmbH und bin damit voll und ganz zufrieden. es ist net zu schnell und man kann echt gut mit dem mauspad zocken betreibe auch eine razer copperhead und bin wie gesagt voll und ganz zufrieden.

was deine angst wegen der dpi anzahl angeht kann ich dich verstehen hab die razer erst auch bei 1600 dpi betrieben bin jetzt aber auf 2000 dpi und hab einfach sensetiv runter geschraubt so das sie net zu schnell ist. und muss sagen so ist sie preziser wie mit 1600 dpi.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:38   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

ich muss mich erst mal noch ein wenig durch die treiberoptionen wuseln und mal verschiedene einstellungen antesten. wie gesagt, habe die maus erst heute bekommen und hab die letzten 5 jahre mit einer standart logitech optical gezockt und gearbeitet. das ist im mom. ein unterschied wie tag und nacht .
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:28   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

wie gesagt kenne das hatte vorher au ne normale optical maus und als ich die razer dran hatte war das sowas von ungewohnt aber nach 3 tagen gings dann jedenfall im win betrieb beim zocken gabs noch probs. hat au ne weile gedauert bis ich die richtigen einstellungen hatte. aber jetzt bin ich zu frieden.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

Mal ne andere Frage: Muss es denn unbedingt eins von den Razer-Pads sein? Die sind ja ganz schön groß, um da die gesamte Fläche nutzen zu können musste ja auf Ultra-Lowsense spielen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 21:00   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

du musch ja net die ganze fläche nutzen. sonder kannst ja nur soviel nutzen wie du brauchst. hab zb teil von meinem mauspad unter der tastatur und ein anderen teil unterm pc.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 08:30   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

also hab mir jetzt das razor mantis speed geordert. japp, da ist was drann,es ist mit 45x35 echt ziemlich groß. aber da ich eh meine rechner ecke (eher eckchen, wörtlich zu nehmen ) komplett umgestalten muss, damit ich endlich mal bequem davor hocken kann, wird auch einiges an platz frei.
danke nochmal für die antworten.

mfg don

@ me! : hab die maus jetzt auch auf 2000 dpi mit runtergedrehter zeigergeschw. zum zocken und 1500 aufm desktop. muss mich zwar noch ein bissel drann gewöhnen ( meine trefferrate ist im mom. doch etwas niedriger als sonst ) aber es geht doch schon einiges besser.
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:08   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Razer Mantis control oder speed?

Die trefferrate wird sich schnell ändern war am anfang bei mir genau so. Aber nach paar wochen wurds besser wie vorher.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
control, mantis, razer, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Gaming-Tastaturen: Razer Lycosa Mirror und Razer Arctosa TweakPC Newsbot News 0 08.10.2008 13:10
Logitech G9 oder Razer Lachesis? xavervandetlef Kaufberatung 7 04.12.2007 10:38
Logitech G5 oder Razer Copperhead ? Twea-ker Sonstige Hardware 28 04.10.2006 08:31
IP über Router sperren oder speed vergeben Peedee Netzwerk 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved