Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   OCZ oder GEIL DDR-RAM? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/5432-ocz-oder-geil-ddr-ram.html)

Gast 13.01.2003 03:39

OCZ oder GEIL DDR-RAM?
 
Ich möchte mir jetzt für meinen Boardwechsel (von kt133a (Abit KT7a-raid) auf nforce2 (epox 8rda+))
DDR Speicher zulegen. sollte der schnellste sein. Und ich möchte mir 2*256 MB zulegen wegen Dual CHannel usw.
Nun brauche ich 2 sehr Leistungsfähige, am besten den Leistungsfähigsten RAM zulegen. Preis ist rel. egal.
In die nähere Auswahl bei mir sind GEIL Platinum ULTRA PC_3500 cl2 und OCZ PC_3500 Enhanced Latency cl2 gekommen. Ich lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen.

Xeon 13.01.2003 07:09

hab den von geil
von aussen und von innen genial ;)
corsair soll auch nich schlecht sein
[url]www.hardtecs4u.de[/url]
musst da mal nach den ddr ram tests schauen, da is u.a. auch geil bei. hat sehr gut abgeschnitten

Zad 13.01.2003 12:44

Hi

oder corsair PC 3500 :wink:
habe die geIL's und die corsair und beide sind gut
dachte anfangs das die geIL mit dem epox nicht zurecht kommen und wechselte dadurch zu corsair ohne erfolg :?
die probs die der nforce 2 (nicht nur epox) im dualchannel und tacktraten von ca. 200MHz hat liegen aber wo anders begründet und liessen sich durch einen kleinen mod auf dem mobo beheben (vdd-mod)
benutze zZ. die corsair und weil das ein ewiges gefummel ist die graka mit wakü auszubauen nur um die rams zu tauschen weis ich allerdings nicht wie weit die geIL's nun rocken :roll: gehe aber davon aus das sie ihre garantierten 217MHz auch locker bringen
lange rede kurzer sinn - kann beide empfehlen und die geIL's könnte ich dir anbieten 8) 2*256MB PC3500 Platinum, ca. 3 monate alt mit rechnung und ori. verpackt
wenn du interesse haben solltest schreib mir eine PM


adele

DerDon 13.01.2003 16:08

also in der pcgames hardware (schundblatt ich weiss ich weiss :P ) wurden die OCZ getestet (PC3200)-->

gerade mal bei PC2700, also 266mhz stabil, die 400 versprochenen waren absolut unmöglich!

bis dahin ging ich davon auss dass die ocz mit mushkin (sehr zu empfehlen, testsieger!) corsair etc. ungefähr gleichauf liegen, hab mich aber wohl getäuscht :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.