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uwe367 09.08.2008 13:52

Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca 3 Tagen folgendes Problem mit meinem Drucker:

Texte aus einem Textverarbeitungsprogramm wie Word oder Open Office wird nur sehr lückenhaft gedruckt, bzw. es fehlen komplette Zeilen. Bilder und Grafiken hingegen werden einwandfrei gedruckt.
Die Patrone für Text habe ich erst vor kurzem erneuert, da die alte leer war.
Eine Druckkopfreinigung habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.

Kann mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen?

Gruß Uwe

djs 09.08.2008 16:46

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Bitte die Druckereinstellungen bezüglich des Druckmodus überprufen oder gegebenfalls die Treiber neu installieren.
Den Drucker in den Auslieferungsmodus zurücksetzen.

Eines ist leider für mich nicht ersichtlich, daher frage ich hier nochmal. Werden nur farbige Bilder und Grafiken sauber ausgedruckt, oder trifft es auch auf rein schwarze Bilder und Grafiken zu?

Fand die Druckerpatronenernuerung durch Austausch Derselbigen oder wiederauffüllen statt?

Gruß

uwe367 09.08.2008 19:05

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Hallo djs,

Den Treiber habe ich bereits neu installiert weil ich dachte, daß es da ein Problem gäbe.
[quote]Den Drucker in den Auslieferungsmodus zurücksetzen.[/quote]
Wie mache ich das? Es gibt in der Druckerverwaltung keine Funktion dafür.

Bilder und Grafiken, in denen schwarz enthalten ist, werden sauber gedruckt. Das Problem liegt ausschließlich beim Text.
Die Patrone wurde durch eine Originalpatrone ersetzt.

Gruß Uwe

DaKarl 09.08.2008 19:15

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Wenn möglich den Drucker mal an einen anderen PC anschließen und probieren.
Dann wäre zumindest sofort mal klar, ob es am Drucker oder am PC liegt.

uwe367 09.08.2008 19:22

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
[quote]Wenn möglich den Drucker mal an einen anderen PC anschließen und probieren.
Dann wäre zumindest sofort mal klar, ob es am Drucker oder am PC liegt.[/quote]

Auch das habe ich schon probiert.. leider ohne Erfolg, trotzdem danke für deinen Tip:)

DaKarl 09.08.2008 19:25

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Schön, dann ist ja zumindest mal klar, dass irgendwas mit dem Drucker selbst nicht stimmen kann.
Wie schon vorgeschlagen wurde mal versuchen den Drucker zu resetten falls das möglich ist. Mal suchen ob es irgendwo am Drucker einen kleinen reset-Taster gibt und mal draufdrücken (Drucker muss dabei natürlich eingeschaltet sein)

uwe367 09.08.2008 19:44

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Ne.. also nen Resetschalter hat der Drucker wohl keinen. Weder in der Anleitung noch am Gerät selbst war etwas derartiges zu finden.
Ich denke, ich werd mich Montag mal an den Service von Canon wenden, trotzdem danke euch allen:)

djs 09.08.2008 20:04

AW: Problem mit Drucker Canon Pixma IP 4300
 
Momentan finde ich selbst nix zum Druckerreset, nur zum Seitenzählerreset. Kann natürlich sein, das dieser Drucker keinen Hardreset unterstützt.

Wie sieht es mit einem fehlerfreien Ausdruck einer Testseite seitens des Druckers und der Windowstestseite aus?

Aus der CANON Bedienungsanleitung.
[B]Drucken des Düsentestmusters ohne den Computer[/B]
Das Düsentestmuster kann auch durch Drücken der Taste [B][RESUME/CANCEL] (FORTSETZEN/ABBRECHEN)[/B] am Drucker gedruckt werden.
1. Legen Sie bei eingeschaltetem Drucker ein Blatt Normal-Papier im Format A4 oder Letter in den automatischen Papiereinzug bzw. die Kassette ein.
2. Drücken Sie die Entriegelungstaste, um das Papierausgabefach zu öffnen, und ziehen Sie die Verlängerung des Papierausgabefachs heraus.
3. Drücken Sie diePapierzufuhrtaste, um die Papierzufuhr auszuwählen, in die Papier eingelegt ist.
4. Halten Sie die Taste [B][RESUME/CANCEL] (FORTSETZEN/ABBRECHEN)[/B] gedrückt, bis die Anzeige [B][POWER] (EIN/AUS) [/B]zweimal grün blinkt, und lassen Sie sie dann sofort los.

Sollte hier die Schrift (Druckertestseite/Windowstestseite) sauber sein, wird das Problem wohl an Office oder den Druckeroptionen für Schriftdruck liegen.

Nachtrag.
Es gibt eine zweite druckerseitige Testseite mit Infos. Dafür muss man aber in den [URL="http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1562&seite=6&t=schritt_1_zaehler_zuruecksetzen"][U]Service-Modus, LINK.[/U][/URL]

Gruß


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