Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/67640-problem-mit-logitech-rumblepad-2-vista.html)

mokus 16.01.2009 18:13

Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Hi,
wie es der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Logitech RumblePad 2 unter Vista Home Prof. 64 bit und zwar wird der Kontroller nicht erkannt. Für mich ist das unbegreiflich, da Windows XP das Gerät ja schon so erkannt hat. Wodran könnte der Fehler liegen?

Habe noch vergessen zu sagen das ich ein Asus M3N78-AM besitze und sonst alle USB geräte benutzen kann.

swatcher1 16.01.2009 22:39

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
- Funktioniert das Pad an einem anderen PC JETZT aktuell? (testen)
- Findet eine USB-Erkennung statt? -->
Boxen einschalten: Wenn ein USB-Gerät konnektiert wird kommt ein Ding-Dong Geräusch (tief-hoch).
Eine Fehlerkennung wird mit 2 gleichen Tönen "kommentiert".
Kein Ton = keine Erkennung (sofern die Sounds ned händisch geändert wurden ;) ).

Im Zweifelsfall bitte einen Blick in den Gerätemanager werfen wenn das Pad angeschlossen ist:
Irgendwo ein Fragezeichen oder ein rotes "X" ersichtlich?

greetz

mokus 16.01.2009 23:02

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Kommt nen normaler Ton, zu dem Geräte Manager habe cih ein Screenshot gemacht.

[CENTER][IMG]http://www.lammpee.de/1/feh.png[/IMG][/CENTER]

Find es ziemlich merkwürdig, Treiber gibt es ja auch nich für den Kontroller und den neusten Chipsatz treiber habe ich auch schon installiert.

swatcher1 17.01.2009 14:17

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Und wie schaut´s mit der Software zum RumblePad aus?

Hast Du da mal die [URL="http://www.logitech.com/index.cfm/441/287&cl=de,de?softwareid=3916&osid=13"]aktuellste (5.02)[/URL] aufgespielt?

Ist das Pad _direkt_ an den PC angestöpselt, optimalerweise hinten direkt am Mainboard oder an einem Hub / Frontpanel?

Falls ja fehlt mir übrigens noch der Funktions-/Gegentest an einem anderen PC. ;)

greetz

mokus 17.01.2009 14:39

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Es ist so, dass ich meinen Rechner aufgerüstet habe und gestern dann das Gamepad testen wollte, davor hat es auf dem alten Funktioniert. Habe bis jetzt auch jeden USB Anschluss ausprobiert sowohl Front als auch hinten. Auch die Software von Logitech habe schon ausprobiert, aber es klappt nichts.

Vor allem was mich sehr wundert, als ich damals das Gamepad angeschlossen hatte, konnte ich auf den Vibrations-Button und einen um die Tastenbelegung umzukehren einfach so benutzen. Jetzt ist es so als wenn, dass Gamepad keinen Strom bekommt, dies kann aber auch nicht sein. Wenn ich es nämlich anschließe und auf den Vibrations-Button klicke fängt es an zu Vibrieren und hört erst nach einer halben Minute wieder auf.

mokus 18.01.2009 18:30

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Scheint wohl das, dass Pad im ***** is. Hatte es gerade nochmal an einem anderen Rechner mit Vista 32 Bit ausprobiert, da sagt er das selbe. Find es aber komisch das es ein Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Aber wiederrum gibt es eine Paralle, mein Rechner hat ein Asus Mainboard und der andere Rechner auch, könnte es damit auch zusammenliegen?

swatcher1 18.01.2009 20:38

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Hast Du niemanden mehr im Bekanntenkreis, der XP fährt wo Du es mal kurz gegentesten könntest...?

Ein solches Problem am Mainboard-Hersteller zu suchen ist eher nonsens. ;)

greetz

mokus 18.01.2009 22:22

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Werde morgen wieder die Chance besitzen, es an einem XP Rechner zu testen.

mokus 19.01.2009 17:15

AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista
 
Habs jetzt mal an etwa 3 weiteren Rechnern getestet, an allen lief es nicht. Aber wie kann ein GamePad einfach so kaputt gehn, habe es schon aufgeschraubt und rein geguckt, aber auffallen tut mir nix. Naja muss mir dann wohl ein neues kaufen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.