TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 18:13   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Hi,
wie es der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Logitech RumblePad 2 unter Vista Home Prof. 64 bit und zwar wird der Kontroller nicht erkannt. Für mich ist das unbegreiflich, da Windows XP das Gerät ja schon so erkannt hat. Wodran könnte der Fehler liegen?

Habe noch vergessen zu sagen das ich ein Asus M3N78-AM besitze und sonst alle USB geräte benutzen kann.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.

Geändert von mokus (16.01.2009 um 20:02 Uhr)
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 22:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

- Funktioniert das Pad an einem anderen PC JETZT aktuell? (testen)
- Findet eine USB-Erkennung statt? -->
Boxen einschalten: Wenn ein USB-Gerät konnektiert wird kommt ein Ding-Dong Geräusch (tief-hoch).
Eine Fehlerkennung wird mit 2 gleichen Tönen "kommentiert".
Kein Ton = keine Erkennung (sofern die Sounds ned händisch geändert wurden ).

Im Zweifelsfall bitte einen Blick in den Gerätemanager werfen wenn das Pad angeschlossen ist:
Irgendwo ein Fragezeichen oder ein rotes "X" ersichtlich?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:02   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Kommt nen normaler Ton, zu dem Geräte Manager habe cih ein Screenshot gemacht.


Find es ziemlich merkwürdig, Treiber gibt es ja auch nich für den Kontroller und den neusten Chipsatz treiber habe ich auch schon installiert.

Geändert von mokus (17.01.2009 um 11:59 Uhr)
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Und wie schaut´s mit der Software zum RumblePad aus?

Hast Du da mal die aktuellste (5.02) aufgespielt?

Ist das Pad _direkt_ an den PC angestöpselt, optimalerweise hinten direkt am Mainboard oder an einem Hub / Frontpanel?

Falls ja fehlt mir übrigens noch der Funktions-/Gegentest an einem anderen PC.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:39   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Es ist so, dass ich meinen Rechner aufgerüstet habe und gestern dann das Gamepad testen wollte, davor hat es auf dem alten Funktioniert. Habe bis jetzt auch jeden USB Anschluss ausprobiert sowohl Front als auch hinten. Auch die Software von Logitech habe schon ausprobiert, aber es klappt nichts.

Vor allem was mich sehr wundert, als ich damals das Gamepad angeschlossen hatte, konnte ich auf den Vibrations-Button und einen um die Tastenbelegung umzukehren einfach so benutzen. Jetzt ist es so als wenn, dass Gamepad keinen Strom bekommt, dies kann aber auch nicht sein. Wenn ich es nämlich anschließe und auf den Vibrations-Button klicke fängt es an zu Vibrieren und hört erst nach einer halben Minute wieder auf.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:30   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Scheint wohl das, dass Pad im ***** is. Hatte es gerade nochmal an einem anderen Rechner mit Vista 32 Bit ausprobiert, da sagt er das selbe. Find es aber komisch das es ein Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Aber wiederrum gibt es eine Paralle, mein Rechner hat ein Asus Mainboard und der andere Rechner auch, könnte es damit auch zusammenliegen?
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Hast Du niemanden mehr im Bekanntenkreis, der XP fährt wo Du es mal kurz gegentesten könntest...?

Ein solches Problem am Mainboard-Hersteller zu suchen ist eher nonsens.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:22   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Werde morgen wieder die Chance besitzen, es an einem XP Rechner zu testen.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:15   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista

Habs jetzt mal an etwa 3 weiteren Rechnern getestet, an allen lief es nicht. Aber wie kann ein GamePad einfach so kaputt gehn, habe es schon aufgeschraubt und rein geguckt, aber auffallen tut mir nix. Naja muss mir dann wohl ein neues kaufen...
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, problem, rumblepad, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan Problem unter Vista J0k3r Netzwerk 2 01.04.2009 00:11
Riesen Problem mit HD3870X2 unter Vista/3DMark06 JokA4LifE Benchmarks 10 26.11.2008 19:52
Realplayer 11 unter Vista 64 ultimate Problem MaxPainz Windows & Programme 1 26.12.2007 12:48
Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit Baddy91 Games Talk allgemein 4 15.06.2007 16:19
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved