TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 20:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5

Disturbed3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-Laufwerk liest keine DVD's

Heyho

Also mein Problem ist, wie die Headline schon sagt, das mein Laufwerk keine DVD's lesen kann.
Mein altes hat dies schon nichtmehr getan und deswegen habe ich mir ein neues gekauft und zwar ein PHILIPS DVD +/- RW drive mit lightscribe (typifizierung wäre SPD6005BD falls man die brauch).
Nur leider liest dies ebenfalls keine DVD's und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ich mir ein defektes gekauft habe. Wo liegt der Fehler??? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Daten zu meinem System:

Windows XP SP3
AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
ASUS A8V-VM
Glaube zwar das das keine große Rolle spielt, aber Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 6200SE Turbo Cache
Disturbed3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:40   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: DVD-Laufwerk liest keine DVD's

Schon mal eine CD oder einen Rohling probiert?
An deinem System glaub ich ligt es wehniger, XP sollte auch alle Laufwerke automatisch erkennen.
Hatte ich vor kurzem auch mit meinem Samsund DVD Brenner-allerdings erst nach ca. 3Monaten der wollte auf einmal auch nicht mehr.
Interesannt wäre noch ob es sich um ein SATA oder ein IDE Laufwerk handelt. SATA ein schmales, meist rotes, Datenkabel.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5

Disturbed3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk liest keine DVD's

Meine Festplatte ist am sata. Das Laufwerk befindet sich am IDE-Master.
CD's liest er ja und brennt sie auch! Da macht er keinerlei Mucken. Nur wenn er eine DVD kriegt läuft er sie an, aber liest sie nicht. Dann sitzt man Stunden davor und wartet. Im Endeffekt passiert rein ganix...

Mein System hatte ich Zwischenzeitig auch mal wieder neu gemacht (hat damals beim alten Laufwerk schon nichts gebracht -.-'), aber eine Veränderung ist da nicht eingetretten.
Disturbed3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Laufwerk liest keine DVD's

Vielleicht isses ja falsch angeschlossen bzw. falsch gejumpert. Da ergeben sich oft eigenartige Effekte.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5

Disturbed3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk liest keine DVD's

Es ist genauso angeschlossen wie das alte auch und das lief ja schon 1 1/2 Jahre MIT DVD lesen und brennen.

Edit: Das hier ist es http://www.ciao.de/Philips_SPD6005BD__7744372
Disturbed3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 02:22   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk liest keine DVD's

Wenns erlaubt ist, dann stell ich mein prob auch ma rein: hab meinen dvd-brenner(noname, 16x dvd) jetzt seit knapp 4 jahren und er fängt langsam an, mucken zu machen. hatte neulich ne dvd neugekauft, reingeschmissen, lief erst an, passierte dann aber gar nix, in dem sinne @disturbed, hab ein ähnliches prob wie du.
mein erster gedanke war dvd fehlerhaft, beim lappi funzte sie aber dann einwandfrei.
hab dann ein alte cd reingeschmissen, funzte auch, dann eine dvd, funzte auch. wieder die neu gekaufte, wollte immer noch nicht hab dann 5 min im wechsel cds und dvds eingelegt zwischendurch auch die neue, hat dann irgendwann auch gefunzt, aber insgesamt nicht alle. ich kann da nur vermuten, dass mein Laufwerk sich langsam aber sicher verabschiedet, kann mir das aber net vorstellen, da ich einige fälle kenne, wo das LW schon annähernd 10a hält. wenn mir/uns jemand helfen, danke schonmal im vorraus, wäre super das prob in den griff zu kriegen weil ich mir kein neues laufwerk kaufen möchte wenns net unbedingt notwendig ist!
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, dvdlaufwerk, laufwerk, liest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Laufwerk - liest keine DVD's mehr?!?! nicHB2209 Festplatten und Datenspeicher 4 30.03.2005 21:29
Combo-Laufwerk liest CD nicht richtig Mr. Puzzy Marty Festplatten und Datenspeicher 2 09.07.2004 23:42
DVD ROM liest keine DVDs mehr??? Klara Festplatten und Datenspeicher 1 29.10.2003 09:46
das CD-/DVD-Laufwerk das keine CD's mehr liest.(Notebook) sethos Festplatten und Datenspeicher 5 26.02.2003 17:03
DVD Laufwerk liest VCD`S sehr langsam ein. (15 min) Gast Festplatten und Datenspeicher 1 14.01.2003 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved