TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 22:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Problem unter Vista

Hallo zusammen,

mein Mitbewohner hat sich vor kurzem ein Dell Studio XPS 13" Laptop gekauft. Sein Wlan funktioniert aber nicht. Weder hier in der Wohnung, noch in der FH, noch in seiner eigenen Wohnung. An den Routern kann es also daher nicht liegen.

Wenn ein Drahtlosnetzwerk gefunden wird, was allerdings nicht immer der Fall ist, sondern manchmal erst nach einem Neustart, kann keine Verbindung hergestellt werden. Bei Problem diagnostizieren kommt dann folgendes: "Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat."
Wie gesagt, teilweise habe ich bereits Probleme überhaupt Wlans zu finden, obwohl der Laptop direkt neben dem Router steht.
Mit meinem eigenen Laptop (Dell Inspiron 1520 unter Win XP) habe ich keine Probleme mit dem Wlan.

Der Laptop läuft unter Vista. Die Wlan Karte (Dell Wireless 1515 Wireless-N Adapter) ist korrekt installiert und wird auch im Gerätemanager angezeigt. Aktuelle Treiber habe ich von der Dell Seite heruntergeladen.

Habe den Laptop auch schon neu aufgesetzt, allerdings mit gleichem Ergebnis.
Beim Router habe ich auch schon alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Also keine Verschlüsselung, offene SSID, kein MAC Filter. Ebenfalls ohne Erfolg.

Habe noch 2 Screenshots vom Gerätemanager und ipconfig /all gemacht.
http://img4.imageshack.us/img4/9665/ipconfignwy.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/9498/geraetemanager.jpg


Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln
Gruß
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Problem unter Vista

Was hast du denn da alles für Tunneladapter drin. Wird wohl von diesem Cisco VPN Client kommen. Könnte mir vorstellen dass der da irgendwie reinmurkst.
Wenn du sagst du hast schonmal neu installiert, hat es dann auf dem "frischen" System schon nicht funktioniert oder hast du erst getestet, dachdem wieder diverse Sachen wie dieser VPN-Adapter installiert waren?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Problem unter Vista

Hallo,
danke erstmal für dein sofortige Hilfe.
richtig, die Tunneladapter sind vom Cisco VPN Client. Selbst mit deaktivierten Cisco VPN Client funktioniert das WLAN nicht. Und auch auf dem frischen Betriebssystem hat es nicht funktioniert.

Übrigens: Nachdem ich heute den halben abend an der ******* Kiste verbracht habe und alle Sicherheitseinstellungen beim Router aus gemacht hab, hat das Wlan ein mal funktioniert. Nachdem ich mich vom Wlan wieder getrennt und neuverbunden habe, ging es aber nicht mehr. Auch nach Neustart des Laptops konnte keine Verbindung zum Wlan aufgebaut werden.

Gruß
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, vista, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Logitech RumblePad 2 unter Vista mokus Sonstige Hardware 8 19.01.2009 16:15
Riesen Problem mit HD3870X2 unter Vista/3DMark06 JokA4LifE Benchmarks 10 26.11.2008 18:52
Wlan Vista Sandrina Netzwerk 8 02.03.2008 16:27
Realplayer 11 unter Vista 64 ultimate Problem MaxPainz Windows & Programme 1 26.12.2007 11:48
Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit Baddy91 Games Talk allgemein 4 15.06.2007 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved