Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wlan Problem unter Vista (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/69465-wlan-problem-unter-vista.html)

J0k3r 31.03.2009 23:19

Wlan Problem unter Vista
 
Hallo zusammen,

mein Mitbewohner hat sich vor kurzem ein Dell Studio XPS 13" Laptop gekauft. Sein Wlan funktioniert aber nicht. Weder hier in der Wohnung, noch in der FH, noch in seiner eigenen Wohnung. An den Routern kann es also daher nicht liegen.

Wenn ein Drahtlosnetzwerk gefunden wird, was allerdings nicht immer der Fall ist, sondern manchmal erst nach einem Neustart, kann keine Verbindung hergestellt werden. Bei Problem diagnostizieren kommt dann folgendes: [I]"Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat."[/I]
Wie gesagt, teilweise habe ich bereits Probleme überhaupt Wlans zu finden, obwohl der Laptop direkt neben dem Router steht.
Mit meinem eigenen Laptop (Dell Inspiron 1520 unter Win XP) habe ich keine Probleme mit dem Wlan.

Der Laptop läuft unter Vista. Die Wlan Karte (Dell Wireless 1515 Wireless-N Adapter) ist korrekt installiert und wird auch im Gerätemanager angezeigt. Aktuelle Treiber habe ich von der Dell Seite heruntergeladen.

Habe den Laptop auch schon neu aufgesetzt, allerdings mit gleichem Ergebnis.
Beim Router habe ich auch schon alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Also keine Verschlüsselung, offene SSID, kein MAC Filter. Ebenfalls ohne Erfolg.

Habe noch 2 Screenshots vom Gerätemanager und ipconfig /all gemacht.
[url]http://img4.imageshack.us/img4/9665/ipconfignwy.jpg[/url]
[url]http://img4.imageshack.us/img4/9498/geraetemanager.jpg[/url]


Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln
Gruß

DaKarl 31.03.2009 23:38

AW: Wlan Problem unter Vista
 
Was hast du denn da alles für Tunneladapter drin. Wird wohl von diesem Cisco VPN Client kommen. Könnte mir vorstellen dass der da irgendwie reinmurkst.
Wenn du sagst du hast schonmal neu installiert, hat es dann auf dem "frischen" System schon nicht funktioniert oder hast du erst getestet, dachdem wieder diverse Sachen wie dieser VPN-Adapter installiert waren?

J0k3r 01.04.2009 00:11

AW: Wlan Problem unter Vista
 
Hallo,
danke erstmal für dein sofortige Hilfe.
richtig, die Tunneladapter sind vom Cisco VPN Client. Selbst mit deaktivierten Cisco VPN Client funktioniert das WLAN nicht. Und auch auf dem frischen Betriebssystem hat es nicht funktioniert.

Übrigens: Nachdem ich heute den halben abend an der ******* Kiste verbracht habe und alle Sicherheitseinstellungen beim Router aus gemacht hab, hat das Wlan ein mal funktioniert. Nachdem ich mich vom Wlan wieder getrennt und neuverbunden habe, ging es aber nicht mehr. Auch nach Neustart des Laptops konnte keine Verbindung zum Wlan aufgebaut werden.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.