Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 22:19   #1 (permalink)
J0k3r
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Problem unter Vista

Hallo zusammen,

mein Mitbewohner hat sich vor kurzem ein Dell Studio XPS 13" Laptop gekauft. Sein Wlan funktioniert aber nicht. Weder hier in der Wohnung, noch in der FH, noch in seiner eigenen Wohnung. An den Routern kann es also daher nicht liegen.

Wenn ein Drahtlosnetzwerk gefunden wird, was allerdings nicht immer der Fall ist, sondern manchmal erst nach einem Neustart, kann keine Verbindung hergestellt werden. Bei Problem diagnostizieren kommt dann folgendes: "Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat."
Wie gesagt, teilweise habe ich bereits Probleme überhaupt Wlans zu finden, obwohl der Laptop direkt neben dem Router steht.
Mit meinem eigenen Laptop (Dell Inspiron 1520 unter Win XP) habe ich keine Probleme mit dem Wlan.

Der Laptop läuft unter Vista. Die Wlan Karte (Dell Wireless 1515 Wireless-N Adapter) ist korrekt installiert und wird auch im Gerätemanager angezeigt. Aktuelle Treiber habe ich von der Dell Seite heruntergeladen.

Habe den Laptop auch schon neu aufgesetzt, allerdings mit gleichem Ergebnis.
Beim Router habe ich auch schon alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Also keine Verschlüsselung, offene SSID, kein MAC Filter. Ebenfalls ohne Erfolg.

Habe noch 2 Screenshots vom Gerätemanager und ipconfig /all gemacht.
http://img4.imageshack.us/img4/9665/ipconfignwy.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/9498/geraetemanager.jpg


Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln
Gruß
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten