TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 22:26   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard Internet Verbindungsabbrüche

Seit nun längere Zeit habe ich mehrmals täglich Internet disconnetts....
Die sie sich so bermerkbar machen wenn ich zsb Online spiele und auf ts bin mein Inet für kurze Zeit 1 -5 Sec weg is .....Manchmal is es gar so kurz das man es kaum bemerken würde wenn man nicht aus dem jeweiligen Onlinge game rauslaagen würde/bzw downlaod oft abbrechen. Machmal dauert sogar 5 sec.

Ich verstehe nur uberhaupt nicht woran das liegen kann,wie lange da snun genau ist kann ich nicht sagen, erst hatte ich solche disco´s nie , dann wär es eine zeitlang richgtig schlimm und nun gings wieder sprich 2-3 mal am tag wo ich gemerkt habe und aber zbs heute und gestern wieder wesentlich öfter (wobei ich dis vllt auch nur gemerkt habe weil ich mehr gespielt habe)

Mein Internet : Dsl 378 Light von Telekom , ich wohn am ***** der welt und hab ne überland leitung ^^
OS: Vista
Mo:Asrock Twins1600
->weiteres siehe Profil

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 23:06   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

Theoretisch kann sowas auch am Kabel liegen, aber vermutlich liegt sowas an der Leitung oder an der besuchten Webseite?!
Evtl. gehen bei dir immer wieder mal ein paar Packete verloren... ist bei deiner Leitung vielleicht FP (fast Phat) aktiviert?

Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, das es am OS/Treiber oder Netzwerk liegt, evtl. noch Modem/Router etc.

LG
Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 13:53   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
... ist bei deiner Leitung vielleicht FP (fast Phat) aktiviert?
was ist den fast Phat?
Phat ist ja fett, geil, super...
was bringt das?

Oder meintest du fastpath (schneller pfad) also die abschaltung des interleaving?

@treadstarter
ich hab auch mit abbrüchen zu kämpfen.
bei mir liegen die aber an der t-com.
was zeigt dein router den in den ereigniss logs an?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 17:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
was ist den fast Phat?

Oder meintest du fastpath (schneller pfad) also die abschaltung des interleaving?
Ja, das meinte ich er hat DSL-light... ich dachte vielleicht, das die Telekom da schon das letzte rausgeholt hat, da könnte FP vielleicht probleme machen...

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

wie kann man den dast path abschalten ?

und wie kommen an die Router logs ?^^

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:36   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

Welchen Router hast du denn?
In den meisten Routern gibts im Web-Interface eine Übersicht, wann die letzten Einwahlversuche stattgefunden haben. Im Normalfall hat man das bei einer Flat alle 24 Stunden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

Das abschalten kannst du bei der Telekomm veranlassen aber bedenke, dadurch erhöht sich auch dein Ping, und unter Umständen ist das nicht das/dein Problem... vielleicht ist es bei dir auch garnicht aktiv?!
Wie ist den dein Ping zu heise.de ?
Wenn du Online spielst, kannst du mal versuchen den Spiele-Server anzupingen... in der Dosbox!
Mit z.B. ping -t *** kannst du sehen, ob vielleicht Packete verloren gehen.

*** = IP oder Servername wie z.B. battle.net

Mit dem Befehl "tracert" kannst du auch die Route zur angepingten Adresse verfolgen.

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:07   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

Mein Ping bei Css is ja 110-120 bei 30 Leuten
im B-net 80-95

wenn ich tracert eingeben in Suchen kommt zwar das program ich kanns aber nicht öffnen .

ps.auf mein Router kann ich nicht zugreifen i.-wie nimmt er die alten pw´s nicht - . -
Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:03   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

naja tracert alleine geht ja auch nicht.
du mußt im "suche fenster" unter vista tracert genau so eingeben wie den ping. also:
"tracert heise.de" oder "tracert und die IP" (ohne anführungsstriche)
eingeben.
dann geht es auch

Dennoch würde ich gerne wissen was in den logs des routers steht.
versuch mal das PW raus zu finden. oder vielleicht hab er ja was zurückgesetzt und wieder das werkseitige?

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:17   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Verbindungsabbrüche

tracert heiße.de = 66-76 Pings

Router schau probie ich nu
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
disco´s, internet, verbindungsabbrüche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft plant Internet Paket mit Internet Explorer 8 TweakPC Newsbot News 2 17.06.2009 20:40
WLAN Verbindungsabbrüche = USB-Problem? murx Netzwerk 9 14.02.2006 10:14
TV aus Internet? Jim Phelps Windows & Programme 1 28.10.2005 23:44
Seltsame Verbindungsabbrüche Andy0601 Netzwerk 9 21.02.2005 20:14
Ich will ins Internet! io.sys Off Topic 31 02.01.2004 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved