TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 13:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21

Sandrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Vista

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir nun endlich einen neuen PC angeschafft und stehe mal wieder vor dem Problem Wlan. Ich benutze einen USB Adapter von Phillips und bis dato (soll heißen bei meinem alten PC) hat das auch alles (mehr oder weniger) wunderbar geklappt. Jetzt habe ich eben diesen auch unter Vista installiert. Danach habe ich das Netzwerk hinzugefügt. Soweit so gut, jedoch zeigt er mir das Netzwerk nicht an in der Liste, deshalb gehe ich davon aus dass er keine Verbindung herstellen kann, aber warum?? Alles ist so wie immer. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße, Sandrina
Sandrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 14:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Vista

Ich hatte auch mal das Vista-Wireless-LAN Problem. Da kam bei mir aber die Meldung: Zugriff: Nur Lokal

Sollte das auch noch bei dir kommen, hast du keine Verbindung, weil das Signal nicht so weit geht, nur so nebenbei.

Außerdem musste ich erstmal den richtigen Treiber runterladen. Ich nehme mal an, dass du Vista Home Premium 32bit hast?


Wenn er das nicht anzeigt, ist denke ich mal der Stick nicht richtig installiert oder der Router nicht in Reichweite, weil sonst wäre es ja in der Liste der erkannten Netzwerke. Richtig installiert alles?

Hast du mehrere PCs über das WLAN laufen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:20   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21

Sandrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Vista

Ja genau diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Ich habe mit einem Laptop probiert (kein vista) mit dem Adapter eine Verbindung herzustellen und da hat es einwandfrei geklappt. Daran, dass er kein Signal hat kann es also nicht liegen. Dass der Adapter nicht richtig installiert ist habe ich bisher auch ausgeschlossen, da Vista keinerlei Fehler bringt, im Gegenteil, es steht da, dass das gerät ohne Probleme funktioniert.
Mittlerweile bin nicht nur ich mit meinem Latein am Ende, sondern auch alle anderen Leute die bereits versucht haben mir zu helfen
Sandrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:47   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wlan Vista

Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Man weis ja nie...
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 00:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Vista

Warst du auch mal direkt neben dem Router?

Mehrere PCs mit dem Router über WLAN verbunden?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:03   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21

Sandrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Vista

Anderen USB Port habe ich auch ausprobiert, ja. Über den Router sind mehrere PCs angeschlossen. Direkt neben dem Router war ich nicht, aber habe es mit einem Laptop an gleicher Stelle ausprobiert. Da es über mehrere Stockwerke läuft wäre es ein wenig umständlich den PC rumzutragen, und dass es mit dem
Laptop geklappt hat, hat ja schon bewiesen, dass das Signal stark genug ist.
Sandrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:55   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan Vista

Zitat:
Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
... und dass es mit dem
Laptop geklappt hat, hat ja schon bewiesen, dass das Signal stark genug ist.
Das wäre eine mögliche Deutung, aber noch lange kein Beweis.
Der WLAN-Adapter in deinem Laptop könnte auch einfach nur empfindlicher oder "empfänglicher" als dein USB-Stick sein.

Schon mal einen anderen Stick oder eine PCI-Karte in deinem PC ausprobiert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:18   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21

Sandrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Vista

Ich habe den gleichen Adapter verwendet bei dem Laptop, den ich auch am PC verwende, dürfte ja also eigtl keinen Unterschied sein zwischen den beiden?
Ja, ich habe es auch schon mit noch einem zwischengeschalteten Router versucht, den ich an den PC angeschlossen habe, das hat auch nicht funktioniert.
Sandrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:27   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Vista

Ich will auch WLAN nach oben bringen ohne Erfolg. Habe ein USB Kabel verlegt mit dem Stick dran. Mit meinem Laptop gehts auch.

Stick im Laptop und das WLAN vom Laptop deaktiviert?

Naja, aber wenn du das haben willst, musst du halt eben mal versuchen mit dem PC. Wenn es dann geht wissen wir jedenfalls mal: Der PC ist es nicht!

Brauchst ja nur Rechner + Bildschirm schleppen! Das habe ich bei mir auch gemacht .. Zugriff nur lokal ... Im Büro aufgebaut und siehe da ^^

PS: In deiner ersten Rückmeldung steht, dass du auch diese Fehlermeldung bekommst.
Solltest du damit "nur lokal" meinen, geh echt mal bei den Router ; )
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 19:43
Wlan Problem unter Vista J0k3r Netzwerk 2 01.04.2009 00:11
Vista- Wlan Bug? Tim Netzwerk 16 07.12.2008 00:50
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved