TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 15:33   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

HI

Ich suche eine Wlan USB stick oder eine Wlan Karte die man an den PCI slot tut und dann so Funktioniert wie der USB Wlan.


Was ist eher zu Empfehlen der Stick oder die Karte mit der antenne?

mfg

Kenne mich mit der Wlan Kategorie nich so aus


Der USB stick oder die karte sollte SEHR GUT zum zocken sein.


Ich Habe einen Koleggen der einen USB stick von Netgear hatte und der is ihm immer Überhitzt und er musste den stick immer aus dem USB schacht nehmen irgend wie Kühlen dann wieder konnte er für mehrere Minuten ins Internet(also Surfen) Gezockt hat er Garnicht.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:51   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Sers,

ob nun eine Karte oder Stick besser ist, ist relativ. Sie sind beide gleich gut nur ist eine halt intern verbaut und das andere am USB Port. Hat beides seine Vor und Nachteile, das musst du ja wissen ob du eher einen PCIslot über hast oder eher einen USB Anschluss.

Vor einer expliziten Empfehlung bräuchten wir aber erstmal die Bezeichnung deines Routers um zu Wissen welche WLan Klasse du brauchst.

Und zum Thema Gaming: Da ist ein Wlan immer kontraproduktiv da es immer den Ping nach oben treibt. Ob das nun gerade merkbar ist oder nicht hängt vom Spiel im einzelnen ab, doch prinzipiell würde ich dir empfehlen ein Kabel zu nutzen, sowahr es möglich ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:03   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Hi

Zurzeit habe ich ein kabel Bzw seit 3 Jahren.

Aber ich will auf Wlan Wechseln.

In Bf2 auf Deutschen Server habe ich den Ping 7 und auf Ausländischen Bis 38 je nach Server.

Ich Dachte mir das der PCI Wlan Besser ist wegen der der Großen antenne und dem Großem chip.

Hier den habe ich Arcor-Hilfe

Habe eine 6000leitung und mit meiner PSP Empfage ich meinen Wlan mit 70%-90%
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:12   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Der Router arbeitet gerade mal mit 802.11g sprich 54mbps, daher würde ich dir raten bleib auf jeden Fall beim Kabel.

Wieso willst du denn auf Wlan wechseln, wenn es bis jetzt mit Kabel ging?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:16   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Naja der KAbel Stört irgend wie.


Was nur 54.... und dafür zahle ich 40 euro Unverschämt.


Ok Ich bleibe beim kabel.

Da hilft nichtmal Die Beste Karte oder der Beste stick.




Ist eine PCI DSL/LaN netzwerkkarte Besser als eine Onboard im Mainboard.

WEnn ja welche Lässt sich Empfehlen?

ICh hatte mal eine 3Com Aber die ist zu alt Da ist die Onboard Besser

Geändert von diablo (03.06.2008 um 16:26 Uhr)
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 17:20   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Bei dem Mainboard, welches Du unter Dein System hast?

Nein da kommt keine normale PCI-LAN Karte ran. Es gibt noch diese Spielefreak LAN Karten - welche den Ping angeblich senken - aber vergiss es - bei nem angeblichen Ping von 7ms bei deutschen Servern - da kann man einfach nichts mehr verbessern.

Das Problem an WLAN ist, dass es bei der PING Zeit definitiv verlangsamt. Vor allem wenn dazu noch ne ordentliche Verschlüsselung einstellt geht der Ping definitiv etwas hoch.

Weiterhin sind die theoretischen 54MBit WLANs auch sau langsam. Das merkt man nun bei DSL (vor allem Deinem 6000er) noch nicht wirklich - aber wenn Du Daten über 2 WLAN gekoppelte Rechner überträgst wird das schnell zum Geduldsspiel.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 17:55   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Aber ich will mal hoffen das solche karten mal raus kommen oder Deutschland wächselt auf Glasfasser^^

Soll ich Vllt meinen DSL Kabel Wechseln was vom Model zu meinem Router geht?
Da es 3 Jahre alt ist und nicht so Aussieht wie die neuen von arcor den die Kabel die ich gekauft haben gehen in den Kopf des Kabels und bei den Arcor Kabeln ist das irgend wi so Issoliert.


SOll ich mir so einn Issoliertes Kabel hohlen oder Soll ich mir das Geld Sparren und bei dem Alten bleiben?


Das meine ich mit Issoliert: eBay Österreich: UTP Patchkabel 30 m Cat5e Netzwerkkabel DSL RJ45 NEU (Artikel 250251967337 endet 26.05.08 20:28:09 MESZ)

Den habe ich: Unser Online-Shop

Geändert von diablo (03.06.2008 um 18:00 Uhr)
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Ich frag mich was du hast.....du sagst alles geht wunderbar, warum also ändern? Lass es so und freu dich drüber.

Wechsel auf WLAN wäre Leistungsmäßig auf jeden Fall ein Rückschritt und ein neues Kabel ist unnötig, da alles funktioniert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:09   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Aber sollte ich den Kabel nicht wechseln?


mfg
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:10   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Aber sollte ich den Kabel nicht wechseln?


mfg
Nenn mir mal etwas, dass mit deinem alten Kabel nicht funktioniert, was auch 100%ig am Kabel liegt, dann sag ich okay, wechsel das Kabel.

Wenn du nun aber unbedingt Geld ausgeben willst, bitte, tu dir keinen Zwang an, ich sag nur, dass es unnötig ist und nichts verbessern wird.

Btw heißt es DAS Kabel......
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:19   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso)

Hmmmmm

Vllt ist das Issolierte Kabel Dicker,Besserverarbeitet wegen der Issolierung.

Vllt Verliert man an geschwindigkeit oder Daten?


So ich gehe mal Bf2 spielen.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antenneoderso, karte, kaufberatung, stick, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Wlan USB Stick TP-LINK Sebix Netzwerk 3 16.12.2013 20:15
[Kaufberatung] Wlan Stick! 64-Bit Monster Kaufberatung 13 02.10.2007 16:11
Suche Wlan USB Stick EMPFEHLUNGEN andyleery Netzwerk 6 05.11.2006 02:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved