Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Eprom´s schreiben (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/67846-eprom-s-schreiben.html)

Senior Canardo 21.01.2009 09:41

Eprom´s schreiben
 
Moin,
kennt sich hier jemand mit dem Willem Eprom programer aus?

Ich habe den PCB45 (müsste 5.7 sein).

Ich habe probleme 27C800 chips zu beschreiben.

Eine File habe ich hinbekommen, die wird auch vorher und nach dem schreiben verifiziert.

Alle anderen lassen sich nicht verifizieren oder schreiben.

Weiss jemand besondere settings für die Eprom´s o.ä.?

sp 21.01.2009 15:29

AW: Eprom´s schreiben
 
Hallo ich selbst kenne das Programm zwar nicht aber ich hatte nach ca. ner Minute einige Informationen.
[URL="http://www.willem.org/"]Willem Eprom Programmer[/URL]

Das könnte evtl. auch noch interesannt sein.
[URL="http://www.elektronik-projekt.de/thread.php?threadid=4062"]Elektronik Projekt | Elektronik | Willem Eprom Brenner modofizieren[/URL]

Senior Canardo 23.01.2009 11:52

AW: Eprom´s schreiben
 
Dafür schonmal Danke. ich hab so direkt nichts gefunden.

Habe diverse Settings probiert.

Leider klappt es nicht.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass auch alle anderen Chips nicht mehr mit dateien meiner Wahl beschreibbar sind.

Momentan kann ich nur einer meiner Files auf eprom´s schreiben.

Der einzige unterschied ist die Checksumme.

Die Chips haben 0x0000. Eine meiner Files wird im Programm mit derselben angezeigt.

Diese wird gechrieben, verifiziert und läuft einwandfrei.

Alle anderen Files, egal auf welchem Eprom scheitern.

ich habe schon einige andere Eprom´s verarbeitet, dass geht nun nicht mehr.

Eine Neuinstallation des Flash progs habe ich auch schon probiert.

[SIZE=4] Ist es möglich Checksumme zu prüfen oder zu änden? [/SIZE]

sp 23.01.2009 16:09

AW: Eprom´s schreiben
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Checksumme ein automatisch generierter Code.
anstelle das überschreibens, soltest du mal versuchen zuerst die alten daten zu löschen. Oder geht das mit dem Prog automatisch? Kenne EPROMS's nur aus meiner Ausbildung bzw. das sind dann EEPROMS.

Senior Canardo 26.01.2009 10:12

AW: Eprom´s schreiben
 
Die werden über UV gelöscht. Habe ich auch jedesmal.
Ich habe gerade das Hersteller Forum gefunden und versuche da mal mein Glück.
Es scheint das die Hardware etwas spinnt.
Heute habe ich 2 von 3 27c1024 eproms erfolgreich beschrieben. 27c800 machen aber weiter zicken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.