Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   CRC Prüfung/ Brennfehler. (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/74472-crc-pruefung-brennfehler.html)

nilsbobo 09.01.2010 12:50

CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Hallo,

ich war langer User unter XP.
Nun habe ich mir Windows 7 gekauft und alles ist gut.
Nur mein Problem ist nun das ich viele Winrardateien, Bilder, Musik...etc. auf DVD Rohlinge gebrannt habe.
Es sind ca. 25 Rohlinge und bei einigen, wenn ich Daten nun wieder öffnen will oder auf meinen PC ziehen möchte kommt ein Fehler wegen der CRC Prüfung.
Ich muss sagen mitlerweile habe ich wieder XP installiert, aus hardwaretechnischen Gründen, aber dadurch habe ich jetzt viele private Daten verloren. -.-'
Ich habe die Rohlinge direkt nach dem brennen wieder in die Spindel gelegt und es sind auch überhaupt keine Kratzer darauf.
Kann ich ich solch einen Brennfehler irgendwie wieder rückgängig machen?

Danke im Vorraus

Gruß
Nils!

sp 09.01.2010 12:57

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Vermutlich wird dir nichts anderes übrich bleiben als die Daten nochmals auf ein DVD zu brennen. Ich gehe davon aus das die DVD auch abgeschlossen wurde, somit ist ein weiterbrennen mit dem Brennprogramm nicht möglich.
Wenn ich das jetzt richtig versteh hast du das XP neu installiert, somit solltest du doch die Daten von den DVDs wieder auf deinen Rechenr ziehen können.

nilsbobo 09.01.2010 13:11

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Jaaa, das stimmt ich habe XP installiert.
Nur mein Problem ist nun das ich Daten ja "nur" auf DVD's gebrannt habe, weil ich meine Festplatte formatieren wollte und ich meine Daten halt behalten wollte.
Jetzt sind die Daten halt alle weg->Bzw. nur auf den Rohlingen vorhanden, wo allderdings halt viele einen Brennfehler hatten.

sp 09.01.2010 13:25

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Also Rückgängig wirst du de Brennfehler nicht mehr machen könenn. Allerdings gibt es Softwaretools mit dehnen du beschädigte Datendräger lesen kannst. In wieweit dir das weiterhilft kann ich dir aber auch nicht sagen. Ansonsten wirst du vermutlich keine chance mehr haben an deine Daten zu kommen.
Ich hab ja noch die Hoffnung das du die Daten auf den fehlerhaften DVDs wehnigstens teilweise wieder lesen kanst.

StingR4Y 09.01.2010 13:34

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Ist Ram noch 100% intakt?

chrisr15 09.01.2010 16:13

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Fast alle Brennprogramme verfügen über eine Funktion, welche nach dem Brennen die DVD überprüft - für das nächste Mal. ;)

Fakk-asrock 09.01.2010 16:20

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Bei winrar gibt es eine Funktion, um defekte dateien trotzdem zu schrieben. villeicht hilft das auch wenn die CD nicht ganz gelesen werden kann.

Auf jdenfall würde ich es mit einem "besseren" laufwerk nochmal veruschen, auszulesen - villiecht hast du glück und das kann mehr auf dem drehteller erkennen.

nilsbobo 09.01.2010 17:06

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Ja, also danke für die Antworten. ;b

Nur es gibt Programme dafür und es gibt eine Funktion bei Winrar?

Nur wie heißen die Programme und wie komme ich zu dieser Funktion?


Gruß
Nils!

Fakk-asrock 09.01.2010 18:11

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Beim Entpacken im Assitentenfenster steht "keep broken files".
damit behälst du auch nicht vollständig entpackte files.

chrisr15 09.01.2010 18:21

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Wenn Wiederherstellungsinformationen gespeichert sind, hat WinRAR auch die recht gute Funktion "Repair".

nilsbobo 12.01.2010 13:23

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Also bei winrar habe ich keine Funktion gefunden um die CRC Prüfung oder halt den Brennfehler zu umgehen.

Aber bei heise online habe ich was gelesen das es was rbingt die DVD's ins Gefrierfach zu packen, allerdings hilft dies angebolich nur bei leichten Kratzen. ;/

chrisr15 12.01.2010 13:40

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Gefrierfach? Ich wüsste jetzt keine plausible Begründung dafür.

swatcher1 12.01.2010 15:17

AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.
 
Für Kratzer: ja. Für CRC-Fehler ohne Kratzer: nein.

Wurde der RAM inzwischen geprüft?

Wurde die gebrannte CD mal versucht mit einem anderen Laufwerk auszulesen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.