TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 12:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 10

nilsbobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse CRC Prüfung/ Brennfehler.

Hallo,

ich war langer User unter XP.
Nun habe ich mir Windows 7 gekauft und alles ist gut.
Nur mein Problem ist nun das ich viele Winrardateien, Bilder, Musik...etc. auf DVD Rohlinge gebrannt habe.
Es sind ca. 25 Rohlinge und bei einigen, wenn ich Daten nun wieder öffnen will oder auf meinen PC ziehen möchte kommt ein Fehler wegen der CRC Prüfung.
Ich muss sagen mitlerweile habe ich wieder XP installiert, aus hardwaretechnischen Gründen, aber dadurch habe ich jetzt viele private Daten verloren. -.-'
Ich habe die Rohlinge direkt nach dem brennen wieder in die Spindel gelegt und es sind auch überhaupt keine Kratzer darauf.
Kann ich ich solch einen Brennfehler irgendwie wieder rückgängig machen?

Danke im Vorraus

Gruß
Nils!
nilsbobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:57   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Vermutlich wird dir nichts anderes übrich bleiben als die Daten nochmals auf ein DVD zu brennen. Ich gehe davon aus das die DVD auch abgeschlossen wurde, somit ist ein weiterbrennen mit dem Brennprogramm nicht möglich.
Wenn ich das jetzt richtig versteh hast du das XP neu installiert, somit solltest du doch die Daten von den DVDs wieder auf deinen Rechenr ziehen können.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 10

nilsbobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Jaaa, das stimmt ich habe XP installiert.
Nur mein Problem ist nun das ich Daten ja "nur" auf DVD's gebrannt habe, weil ich meine Festplatte formatieren wollte und ich meine Daten halt behalten wollte.
Jetzt sind die Daten halt alle weg->Bzw. nur auf den Rohlingen vorhanden, wo allderdings halt viele einen Brennfehler hatten.
nilsbobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:25   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Also Rückgängig wirst du de Brennfehler nicht mehr machen könenn. Allerdings gibt es Softwaretools mit dehnen du beschädigte Datendräger lesen kannst. In wieweit dir das weiterhilft kann ich dir aber auch nicht sagen. Ansonsten wirst du vermutlich keine chance mehr haben an deine Daten zu kommen.
Ich hab ja noch die Hoffnung das du die Daten auf den fehlerhaften DVDs wehnigstens teilweise wieder lesen kanst.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
nilsbobo (09.01.2010)
Alt 09.01.2010, 13:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Ist Ram noch 100% intakt?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (09.01.2010)
Alt 09.01.2010, 16:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Fast alle Brennprogramme verfügen über eine Funktion, welche nach dem Brennen die DVD überprüft - für das nächste Mal.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 16:20   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.702

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Bei winrar gibt es eine Funktion, um defekte dateien trotzdem zu schrieben. villeicht hilft das auch wenn die CD nicht ganz gelesen werden kann.

Auf jdenfall würde ich es mit einem "besseren" laufwerk nochmal veruschen, auszulesen - villiecht hast du glück und das kann mehr auf dem drehteller erkennen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:06   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 10

nilsbobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Ja, also danke für die Antworten. ;b

Nur es gibt Programme dafür und es gibt eine Funktion bei Winrar?

Nur wie heißen die Programme und wie komme ich zu dieser Funktion?


Gruß
Nils!
nilsbobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:11   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.702

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Beim Entpacken im Assitentenfenster steht "keep broken files".
damit behälst du auch nicht vollständig entpackte files.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Wenn Wiederherstellungsinformationen gespeichert sind, hat WinRAR auch die recht gute Funktion "Repair".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 10

nilsbobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Also bei winrar habe ich keine Funktion gefunden um die CRC Prüfung oder halt den Brennfehler zu umgehen.

Aber bei heise online habe ich was gelesen das es was rbingt die DVD's ins Gefrierfach zu packen, allerdings hilft dies angebolich nur bei leichten Kratzen. ;/
nilsbobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Gefrierfach? Ich wüsste jetzt keine plausible Begründung dafür.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:17   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.749

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CRC Prüfung/ Brennfehler.

Für Kratzer: ja. Für CRC-Fehler ohne Kratzer: nein.

Wurde der RAM inzwischen geprüft?

Wurde die gebrannte CD mal versucht mit einem anderen Laufwerk auszulesen?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennfehler, crc, prüfung or


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Server Ausfall bei Microsofts WGA-Prüfung TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 13:28
[News] Windows-Updates bekommen CD-Key-Prüfung TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 15:51
Microsoft: WGA-Prüfung schließt ehrliche Kunden aus Fabian News 9 11.10.2006 00:00
Fehler beim Kopieren von Daten CRC-Prüfung =N3O= Windows & Programme 1 26.11.2005 19:52
HILFE!!!! Brennfehler gleich am anfang!!!! Gast Sonstige Hardware 2 05.06.2004 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved