Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   TV - Laptop falsche Auflösung (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/75356-tv-laptop-falsche-aufloesung.html)

GER_J0k3r 22.02.2010 21:31

TV - Laptop falsche Auflösung
 
Hallo Leutz,

ich habe mir einen 42" Toschiba geholt und wollte direkt mein Lappi anshcließen... der LCD ist FULL HD.

Damit ich volles Bild habe muss ich den LCD auf 1360x768 einstellen, damit der volle Bildschirm da ist.

Ich habe schonmal was von Override gelesen... aber mehr weiß ich auch net... kann da jmd helfen?

Pixi 22.02.2010 21:32

AW: TV - Laptop falsche Auflösung
 
Overscan ist das Zauberwort. Leider keine Ahnung wo das im Forceware steckt. Am TV musste das dann auch ausschalten.

BigBoymann 22.02.2010 21:45

AW: TV - Laptop falsche Auflösung
 
Naja, das ist es eigentlich nicht was du brauchst.

bei Full HD solltest du auch Full HD nutzen und das sind 1920x1080 pixel. Die 1360er Marke ist ja nur HD Ready.
Das war das erste.

Das zweite ist, dass du den LCD TV als zweiten Monitor ansteuerst und ihm somit eine eigene Auflösung gibst.

Das machst du wie folgt:

einfach mit der Maus auf den Desktop, Rechtsklick, Nvidia Systemsteuerung

dort musst du dann den Punkt Anzeige aufklappen und dann auf mehrere Anzeigen.

Jetzt unter Punkt 2. den Laptop Bildschirm und den LCD TV auswählen (beide zusammen), dann schaltet sich Punkt 1 und 3 frei.

Mit Punkt 3 wählst du dann die primäre Anzeige aus, so wie ich es verstanden habe den Fernseher, dann unter Punkt 1 Unabhängig voneinander konfigurieren.

auf übernehmen und das erste ist gemacht.

Nun auf Anzeigeeigenschaften (die Windowsvariante) und dort dann entsprechend der gewählten Settings Bildschirm 1 oder 2 auswählen und die Auflösung auf 1920x1080 stellen.

Pixi 22.02.2010 22:06

AW: TV - Laptop falsche Auflösung
 
Das macht man einfach per Windows Settings und ich gehe davon aus, dass er das so gemacht hat, wegen Multimonitor und Auflösungen braucht man das Treiber-CP eigentlich garnicht, zumindest nicht, wenn das Display mit was digitalem angeschlossen ist und erkannt wird.

GER_J0k3r 22.02.2010 23:27

AW: TV - Laptop falsche Auflösung
 
So habe es jetzt hinbekommen...

Habe erstmal den aktuellsten Treiber für die GTX280M installiert...

dann konnte ich den Toshiba auch erkennen.

Habe dann Bild duplizieren gemacht und die Auflösungen für den Lappi (1920x1200) und für den TV(1920x1080) eingestellt.

Dann noch im TV auf Bildmodus nativ umgestellt und schon fertig wars...


Klappt so einwandfrei... nur muss ich sagen, dass es komisch ist plötzlich auf einem 42" zu zocken^^

Thema erledigt -> CLOSED


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.