Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/79651-3-fach-pci-risercard-bekanntes-problem.html)

thetruebumblebee 29.11.2010 14:00

3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
Hallo Forum,

habe eine Frage zum Thema: RiserCard.
Vorhanden ist ein mini ITX Board mit einem PCI Slot.
In das Board sollen 3 PCI Karten rein und zwar über eine RiserCard und ein flexiblen Anschluss.
Da es das *offensichtlich* nirgends zu Kaufen gibt, fragen ich mich, ob es da im Vorfeld bekannte Probleme gibt (timeing Interrupts,....).
AFAIR ist PCI doch als Bus ausgelegt.

Gruß
thetruebumblebee

Mother-Brain 29.11.2010 14:09

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
Also Riser-Cards sind nur da, um den Winkel im Case zu verändern...da kann man aber meiner Meinung nach nicht einfach aus 1 mach 3 machen....geht ja auch gar nicht, weil die angebundenen Lanes sich da nicht einfach verdreifachen können...sorry aber das wird wohl nicht funktionieren...oder ich habe es falsch verstanden.

poloniumium 29.11.2010 14:14

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
erstmal vom prinzip her: WTF! was für lanes brain? pci, nicht express!
[url=http://cgi.ebay.de/ASUS-Raiser-Card-8L-RAISER-PCI-Raisercard-8L-Riser-L02-/370455760357?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5640e24de5]ASUS Raiser Card 8L-RAISER PCI Raisercard 8L Riser L02 bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 12.12.10 09:59:18 MEZ)[/url]

3fach gibts siucher auch, aber das sind praktisch alles chinaimporte. in UK gibts noch paar shops, aber das müssen auch nur asiatische zwischenhändler sein.

Mother-Brain 29.11.2010 14:17

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
Oh.. lustiger Weise mir gleich nen PCI(e) dran gedacht....

poloniumium 29.11.2010 14:22

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
na gut, weil der fragesteller ist mit der bus-geschichte wirklich schon nah an seiner problemlösung :-D
ich würd 2 dieser riser-cards hohlen und 4 flexible riser-kabel und dann kannst du 3 pci-geräte frei positionieren und an einen slot bringen. hauptsache sie fressen sich nicht zu viel bandbreite weg...

thetruebumblebee 29.11.2010 14:41

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
Danke poloniumium,

das mit den 2fach hab ich schon gefunden, 3 fache scheint extrem selten zu sein, besonders, wenn es über eine felxibeles Kabel sein soll.
Gesucht ist etwas a la:
[url=http://pc-adapter.net/products/333.html]PCI riser 1 PCI slot with flexible cable - Sintech Electronic CO.,LTD[/url]
mit 3 PCI Steckplätzen.

Aber die Frage ist, ob das überhaupt geht?

Gruß
thetruebumblebee[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Alternativ wäre auch ein anderes Board mit pci-e und dann einem
pci-e auf 3x PCI adapter...
Das bin ich aber auch noch nicht fündig geworden.

Gruß
thetruebumblebee

poloniumium 29.11.2010 14:45

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
also es mag sowas geben und in der theorie macht es auch keine probleme, aber das ist scheinbar so selten nachgefragt, dass es praktisch keinen markt dafür gibt.
entweder was aus mehreren adaptern zusammenbasteln oder deine andere genannte alternative, kosten wird es etwa das selbe möchte man meinen...

chrisr15 30.11.2010 01:32

AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
Es gibt ja bei den verlinkten auch Adapter für 3-fach PCI, ist halt starr. Müsstest zusätzlich ein flexiblen Adapter vorschalten...

thetruebumblebee 13.12.2010 10:05

[gelöst] 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?
 
Hallo Forum,

das hat sich geklärt:
1. PCI Erweiterungen müssen auf das Mainboard und die PCI Bridge abgestimmt sein (da offensichtlich in Detailfragen jeder sein eigenes Süppchen kocht.) und umfassen dann nur 2x PCI
2. Als allgemeine Lösung findet sich sinnvoll nur [URL="http://www.ameri-rack.com/ARC2-019m.html"]ARC2-019[/URL]
3. alternativ könnte auch [URL="http://www.ameri-rack.com/ARC1-EB262-C7_m.html"]ARC1-EB262-C7[/URL] tun, wenn ein PXI-E frei ist

Danke und GRuß
thetruebumblebee


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.