TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 14:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 3

thetruebumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

Hallo Forum,

habe eine Frage zum Thema: RiserCard.
Vorhanden ist ein mini ITX Board mit einem PCI Slot.
In das Board sollen 3 PCI Karten rein und zwar über eine RiserCard und ein flexiblen Anschluss.
Da es das *offensichtlich* nirgends zu Kaufen gibt, fragen ich mich, ob es da im Vorfeld bekannte Probleme gibt (timeing Interrupts,....).
AFAIR ist PCI doch als Bus ausgelegt.

Gruß
thetruebumblebee
thetruebumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.726

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

Also Riser-Cards sind nur da, um den Winkel im Case zu verändern...da kann man aber meiner Meinung nach nicht einfach aus 1 mach 3 machen....geht ja auch gar nicht, weil die angebundenen Lanes sich da nicht einfach verdreifachen können...sorry aber das wird wohl nicht funktionieren...oder ich habe es falsch verstanden.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.270

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

erstmal vom prinzip her: WTF! was für lanes brain? pci, nicht express!
ASUS Raiser Card 8L-RAISER PCI Raisercard 8L Riser L02 bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 12.12.10 09:59:18 MEZ)

3fach gibts siucher auch, aber das sind praktisch alles chinaimporte. in UK gibts noch paar shops, aber das müssen auch nur asiatische zwischenhändler sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
thetruebumblebee (29.11.2010)
Alt 29.11.2010, 14:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.726

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

Oh.. lustiger Weise mir gleich nen PCI(e) dran gedacht....
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.270

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

na gut, weil der fragesteller ist mit der bus-geschichte wirklich schon nah an seiner problemlösung
ich würd 2 dieser riser-cards hohlen und 4 flexible riser-kabel und dann kannst du 3 pci-geräte frei positionieren und an einen slot bringen. hauptsache sie fressen sich nicht zu viel bandbreite weg...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:41   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 3

thetruebumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

Danke poloniumium,

das mit den 2fach hab ich schon gefunden, 3 fache scheint extrem selten zu sein, besonders, wenn es über eine felxibeles Kabel sein soll.
Gesucht ist etwas a la:
PCI riser 1 PCI slot with flexible cable - Sintech Electronic CO.,LTD
mit 3 PCI Steckplätzen.

Aber die Frage ist, ob das überhaupt geht?

Gruß
thetruebumblebee

----------

Alternativ wäre auch ein anderes Board mit pci-e und dann einem
pci-e auf 3x PCI adapter...
Das bin ich aber auch noch nicht fündig geworden.

Gruß
thetruebumblebee
thetruebumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.270

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

also es mag sowas geben und in der theorie macht es auch keine probleme, aber das ist scheinbar so selten nachgefragt, dass es praktisch keinen markt dafür gibt.
entweder was aus mehreren adaptern zusammenbasteln oder deine andere genannte alternative, kosten wird es etwa das selbe möchte man meinen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 01:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

Es gibt ja bei den verlinkten auch Adapter für 3-fach PCI, ist halt starr. Müsstest zusätzlich ein flexiblen Adapter vorschalten...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:05   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 3

thetruebumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [gelöst] 3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem?

Hallo Forum,

das hat sich geklärt:
1. PCI Erweiterungen müssen auf das Mainboard und die PCI Bridge abgestimmt sein (da offensichtlich in Detailfragen jeder sein eigenes Süppchen kocht.) und umfassen dann nur 2x PCI
2. Als allgemeine Lösung findet sich sinnvoll nur ARC2-019
3. alternativ könnte auch ARC1-EB262-C7 tun, wenn ein PXI-E frei ist

Danke und GRuß
thetruebumblebee
thetruebumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3xpci, bekanntes, card, fach, pci, problem, riser, risercard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EVGA bietet 3-fach Displayport Hub an TweakPC Newsbot News 4 18.12.2013 21:00
Yamaha CD Wechsler ( 5 fach) Zyrano Biete 3 14.12.2004 18:03
Mit 1-fach brennen irgendwer Festplatten und Datenspeicher 12 05.11.2004 17:50
Verkaufe 52-fach Brenner und Tastatur Sl33pwalker Biete 1 29.08.2004 22:49
uminöse RiserCard Moschuss Sonstige Hardware 5 14.07.2004 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved