TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 17:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit 1-fach brennen

Hi, ich hab mir vor kurzem nen MSI Atapi Brenner mit max. 8fach Brenngeschwindigkeit gekauft.
So, meine Frage: das minimale Brenngeschwindigkeit ist da 2fach, ich möchte aber lieber wieder 1fach brennen wie bei meinem alten Brenner da die DVDs sonst in der Regel hie und da Schwierigkeiten mit einigen Laufwerken machen.

Irgendeine Lösug?
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 19:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

anständige Rohlinge kaufen ???

was für ne hardware benutzt du denn ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 19:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Anständige Rohlinge? Hab schon ne ganze Palette durchprobiert, 1fach geht immer am Besten. Meistens benutze ich Sonyrohlinge.

Welche Hardware? Der Brenner ist von MSI; ATAPI DVD RW 8XMax (steht beim Brennprogramm, genauer stehts vielleicht auf der Verpackung falls diese Beschreibung nicht reicht...).
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 19:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja wenn du versuchst mit nem 200 MHz PC dvd´s zu brennen ists kein wunder wenns nicht klappt

das meinte ich mit hardware
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 19:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, nein, an der hats garantiert nichts, AMD 2400+, G4 Mx 460, 512 SD-Ram...
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 00:21   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Der Ram wird sein SD-Ram gibt es das noch kauf dir DDR
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:04   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und eine 7200rpm und 8 Chache festplatte wäre auch net schlecht
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:09   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, wenn man mit 512 SD-Ram nicht DVDs brennen kann, weiß ich auch nicht mehr weiter... und meine Festplatte hab ich mir erst vor nem Monat neu dazu gekauft, die kann also auch was.
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieso braucht man DDR RAM um DVDs zu brennen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:02   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

frag ich mich auch...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:02   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut man ja auch nicht, sie sind halt deutlich schneller als SD, aber fürs DVD-Brennen reichts ja dann wohl noch leicht...
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:39   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich sage ja nicht das man DDR braucht aber es wäre besser
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:50   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

fakt ist das da irgendwas faul ist. am speicher und derplatte liegts nicht.
hatte vorher aich nur n pc mit sd ram. das gibg auchnoch ganz gut

wir sprechen hier von dvd's? ich kann bei meinem brenner nich mal auswählen das er mit 2x oder einfach brennen soll

versuch mal platinum dvd+ wenn dein brenner dvd+ kann die haben laut diverser tests sehr gute ergebnisse bei den fehlerraten bekommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1fach, brennen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 fach PCI RiserCard: Bekanntes Problem? thetruebumblebee Sonstige Hardware 8 13.12.2010 10:05
LG 4120B Brennt nur 4 fach ? Warum ? nonoe Festplatten und Datenspeicher 8 28.01.2007 16:01
visiontek ti 4200!!! hat sie agp 4 oder 8 fach??? oli2382 Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.11.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved