TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 20:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wie alt eingebaute Festplatte(n)??

Nabend!!

Wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, oder eine Möglichkeit, festzustellen, wie alt die eigene Festplatte mittlerweile ist?!
Ich habe nämlich drei Platten drin und weiss gar nicht, wie lange die noch halten könnten. Sind auch ziemlich wichtige Bewerbungen, Briefe, eMails etc. drauf und wenn die Platte auf mal hinüber wäre... Naja...

Weiss da jemand was?!?

Das Programm 'DriveLED' von O&O habe ich schon drauf, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren, oder ich bin zu blöd!
Im BIOS ist S.M.A.R.T. aktiviert und wird auch erkannt. Jedoch bekomme ich beim DriveLED nur diese mageren Infos:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...9234&stc=1
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm... n anhalts punkt ist die produktbezeichnung.

die baureihen werden meist nur weniger als ein jahr geführt dann kommen neue versiuonen auf den markt. daran kann mans eingrenzen.

aber sonst hift nur ausbauen (evtl stehts noch inner firmware.. aber ob man die auslesen kann??!?!?)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo die angaben sind nicht richtig

und selbst wenn kann keiner sagen, wie lange eine HDD hält, das hängt einfach von zuvielen Faktoren ab, so ist meine Maxtor 80GB nach 1 Jahr kaputt gegangen, während meine Maxtor 40GB unter "gleichen" Bedingungen 4,5 Jahre gehalten hat

was wichtige, sensible Daten angeht, so bist du sehr risikofreudig, wenn du da nicht regelmäßig Backups fährst, ich denk mal nen CD-Brenner hat jeder und wenn nicht, so sind die Teile ja soo billig mittlerweile, dann holste am besten 3 CD-RWs von den 3 besten Herstellern und backupst die Daten auf jede der RWs regelmäßig, der grund weshalb ich 3 verwende ist einfach, den RWs kannste auch ned zu 100% vertrauen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:44   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hab schon was gefunden!
HD Tune hat so eine Funktion!
Ist zwar etwas versteckt, aber das reicht mir, trotzdem danke!
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:07   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn du willst das die dinger länger halten,dann häng nen lüfter davor, das se kühl bleiben, das kannst mit ner längeren lebensdauer rechnen, besonders wenns 3platten sind weil die sich ja dann schon ziemlich heizen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wenn das erste programm richtig lag, hat er wohl schon einen

aber auf jedenfall ist das pflicht, hab da auch sofort einen gekauft und kaufe noch einen, der zwar unter den hDDs bläst, aber das ist egal, da ja die gesamtumluft sinkt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hab 2 starke 80er direkt vor meiner HDD (WD1600JB=160GB ),
damit bleibt die wunderbar kühl
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 01:49   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Keine Sorge, Kühler ist vor den Platten!
Ein 88mm Die werden nur im Sommer heiss, weil Dachwohnung...
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alt, eingebaute, festplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAN Festplatte ROBOT Laufwerke 7 19.10.2006 15:08
Festplatte Oculus Kaufberatung 3 18.10.2005 17:07
USB Festplatte ! predi Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved