Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/8120-hilfe-rechner-schaltet-3-sekunden-ab.html)

Gast 01.05.2003 23:11

Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab!
 
Hi Leute!

Ich hab nen fettes Problem und hab leider schon die schlimmsten Befürchtungen...
Nachdem sich mein Rechner heute völlig aufgehängt hat musste ich ihn leider durch Trennung vom Netz rebooten.
Tja, und seitdem geht nix mehr! :-( Ich schalte ihn ein, nach 2 Sekunden kommt ein etwas längerer Piepston und dann schaltet er sich ab!
Ich hab schon alles probiert: RAM gewechselt, Graka gewechselt, Netzteil gewechselt, alle PCI Komponenten raus...bringt alles nichts. Jetzt hab ich nur noch Netzteil, MB, CPU und Lüfter drin....dasselbe in grün!

Ich denke das sich CPU oder Mainbord abgeschossen haben, oder? :cry:

Ich hab einen Athlon 1200 C auf einem ASUS A7V133 mit Kyro II GraKa.

mfg
Kai

John Silver 01.05.2003 23:36

Was für ein Ton ist es genau? Und was steht dazu im Handbuch des Maiboards?

Sebastian2 02.05.2003 13:07

Läuft der Lüfter vom CPU Kühler? Kann sein das warum auch immer deine CPU zu heiß wird. Schau mal ins Bios, ob man da einstellen kann ab welcher CPU Temp. sich dein PC ausschalten soll. Villeicht hat auch da jemand rumgespielt.

Gast 02.05.2003 13:32

Ein etwas längerer Piepston halt. Im Handbuch steht bei lang anthaltendem sich wiederholenden Piepton ist es ein RAM Fehler, aber das ist ausgeschlossen. Mehr steht da auch nicht.
Alle Lüfter laufen wie immer. Wird auch nicht zu heiß, da er ja nur 2 oder 3 sekunden läuft.

io.sys 02.05.2003 14:16

Vielleicht ist es aber doch der Prozessor.

Ich hatte damals das gleiche bei meinem ersten Duron.
Da hatte ich damals den Kühler nicht richtig drauf.
Und dann hat er das gleiche gemacht...

Kühler runter, WLP NEU drauf und dann noch mal testen....


VIEL ERFOLG!!! :wink:

29.05.2003 21:55

lol is ja lustich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.