Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil) (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/90019-funktionsprobleme-7-port-usb-2-0-a.html)

manfredi 13.01.2013 18:05

Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)
 
[FONT=&quot]Hallo,
habe den Hub schon im Mai 2011 gekauft. Hatte damals noch Win XP, SP3 als OS. In 11/2012 wechselte ich mit neuem PC auf Win 7 Pro 64Bit.
Große Enttäuschung. Kein an den USB-Hub angeschlossenes Gerät wurde mehr erkannt. Bei Verwendung eines vorhandenen älteren passiven Hubs klappte
es dagegen sofort. Nach dem Ausschlußprinzip habe ich dann den aktiven-Hub ohne Netzteil betrieben und es funktionierte unter Win 7 alles bestens.
Obwohl ich mir-im Ergebnis erfreulich-diesen Effekt technisch nicht erklären kann, bitte ich um sachdienliche Hinweise zur Reaktion dieses vom aktiven zum passiven modifizierten Hubs.
Übrigens zeigt mir der USB-Controller für die angeschlosssenen und erkannten Geräte einen Stromfluß von 0 mA an.
mfg
m.
[/FONT]

DaKarl 13.01.2013 20:06

AW: Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)
 
Mmn die naheliegendste Erklärung:
Vielleicht das Netzteil vertauscht und ein falsches angeschlossen, mit anderer Spannung. Passiert ja schnell mal, nachdem die Stecker oft die selben sind. Hat den Hub zwar nicht zerstört aber die Elektronik immerhin so weit überlastet dass er temporär nicht mehr funktionieren konnte.
Oder das Netzteil ist vielleicht defekt?

Hast du das ganze mal mit einem anderen Rechner ausprobiert?

manfredi 13.01.2013 21:01

AW: Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)
 
Das Netzteil hatte ich nach dem Kauf eindeutig markiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.