TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2013, 19:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 4

manfredi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)

[FONT=&quot]Hallo,
habe den Hub schon im Mai 2011 gekauft. Hatte damals noch Win XP, SP3 als OS. In 11/2012 wechselte ich mit neuem PC auf Win 7 Pro 64Bit.
Große Enttäuschung. Kein an den USB-Hub angeschlossenes Gerät wurde mehr erkannt. Bei Verwendung eines vorhandenen älteren passiven Hubs klappte
es dagegen sofort. Nach dem Ausschlußprinzip habe ich dann den aktiven-Hub ohne Netzteil betrieben und es funktionierte unter Win 7 alles bestens.
Obwohl ich mir-im Ergebnis erfreulich-diesen Effekt technisch nicht erklären kann, bitte ich um sachdienliche Hinweise zur Reaktion dieses vom aktiven zum passiven modifizierten Hubs.
Übrigens zeigt mir der USB-Controller für die angeschlosssenen und erkannten Geräte einen Stromfluß von 0 mA an.
mfg
m.
[/FONT]
[FONT=Verdana]Mein System:[/FONT]
[FONT=Verdana] intel Core i5-3550 Boxed 4x3.3 GHz[/FONT]
[FONT=Verdana] AMD Radeon HD 7750 1GB GDDR5[/FONT]
[FONT=Verdana] 2x4GB-DDR3-1600MHz-Patriot Viper 3[/FONT]
[FONT=Verdana] Asus P8B75-V[/FONT]
manfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 21:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)

Mmn die naheliegendste Erklärung:
Vielleicht das Netzteil vertauscht und ein falsches angeschlossen, mit anderer Spannung. Passiert ja schnell mal, nachdem die Stecker oft die selben sind. Hat den Hub zwar nicht zerstört aber die Elektronik immerhin so weit überlastet dass er temporär nicht mehr funktionieren konnte.
Oder das Netzteil ist vielleicht defekt?

Hast du das ganze mal mit einem anderen Rechner ausprobiert?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 4

manfredi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)

Das Netzteil hatte ich nach dem Kauf eindeutig markiert.
manfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7port, funktionsprobleme, hub, netzteil, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carbon 600W-P4B 600W kurzer Erfahrungsbericht zu einem Netzteil mit Fake PFC ! poiu Netzteile 3 11.08.2014 09:12
2x HD5770 + PhenomII 940BE auf einem 580w BeQuiet 80+ Netzteil Profi Overclocker Netzteile 34 18.08.2010 09:42
Port scannen aus einem C-Program heraus HyperY2K Programmiersprachen 1 10.02.2006 21:27
guten Midi Tower mit Netzteil zu einem guten Preis Sebastian2 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 28.12.2005 20:11
Würde ein PC Netzteil mit einem Rechtecksignal funktionieren? Sebastian2 Sonstige Hardware 2 03.05.2005 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved