TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2012, 11:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 4

BenchiBench befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC hängt sich beim Spielen auf.

Hi,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht aus, falls ich das Thema im falschen Teil des Forums erstellt habe tut mir das leid.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Battlefield 3 spiele hängt sich mein PC nach 7-20 min auf. Die Frage ist woran könnte das liegen? Meine Einstellungen sind auf hoch anti aliasing ist aus.

CPU: Intel I7 950 3,07ghz quad core
Grafikk.: Nvidia GeForce GTX 460 1024mb
Arbeitsspeicher: 4096mb
Netzteil: 750 watt
Mainboard: Asus x58

Hab mit Furmark einen Grakatemp-Test gemacht: 75°C bei 70% fan
Kenn mich damit eher wenig aus weiß nicht ob das viel oder wenig ist.

Ich hoffe die Infos sind erstmal ein wenig hilfreich.
BenchiBench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:45   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich beim Spielen auf.

Was hast du genau für ein Netzteil?
In welchem Gehäuse steckt das ganze?

75°C für die Karte ist in Ordnung. Besorgt dir mal Core Temp und den MSI Afterburner. Starte mal beides und geh dann in BF3 rein. Schau mal alle paar Minuten, wie deine Temperatur sind. Also CPU und Graka.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 11:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 4

BenchiBench befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich beim Spielen auf.

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 850w
Beim Gehäuse finde ich den Namen nicht...

Mainboard: AsRock x58 Extreme (Hatte mich vertan)

CPU schwankt zwischen 38-40 "C
Graka ca 56-58°C

Könnte es wenn die werte normal sind auch an einem RAM-Riegel liegen oder am Betriebssystem?
BenchiBench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 11:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.736

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich beim Spielen auf.

Hmm sowas ist immer schwer zu bestimmen. Könnt natürlich wie immer das Netzteil sein... obwohl CM recht gute Teile macht... zu heiß werden sollte deine Maschine auch nicht, selbst wenn der i7 mega wärme produziert, dann taktet er sich nur runter und geht nicht gleich aus.

Grafiktreiber mal neu installieren?
Passiert das nur bei BF3 oder auch bei anderen Games?
Wie alt ist denn dein Betriebssystem?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 20:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 4

BenchiBench befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich beim Spielen auf.

Grafiktreiber habe ich vor einer Woche oder so erst neu installiert.
Passiert eig sonst nur noch bei Minecraft (Hab dort Shader und HD Texturenpack installiert)

Betriebssystem ist 1 3/4 Jahr alt (so wie der PC selber)
Windows 7 Home Premium 64bit
BenchiBench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 10:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 4

BenchiBench befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich beim Spielen auf.

Inzwischen hatte ich auch Abstürze im BIOS und beim anmelden mit meinem Passwort...

Dann kann das doch eher wenig mit Leistung zu tun haben oder?
BenchiBench ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
battlefield 3, grafikkarte, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 hängt sich beim runterfahren auf Marduk666Legion Windows & Programme 3 24.12.2012 15:13
Neuer PC hängt sich beim Spielen auf bastiwiki Sonstige Hardware 31 12.06.2008 07:56
PC hängt sich beim OC auf methos Overclocking - Übertakten 9 21.12.2007 18:00
Notebook hängt sich beim installieren auf stefanmuell Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 21.02.2007 17:05
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved