TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 21:49   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Bootfail nach Kaltstart

[FONT=Arial]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]seit einger Zeit hab ich das Problem das mein Rechner nicht mehr ordentlich Booted nach dem er komplett ausgeschalted war.[/FONT]
[FONT=Arial]Der Fehler ist so einfach wie komplizert, Festplatte wird nicht erkannt. Allerdings nach einem mehr maligen aus- / einstecken des Datankabels ist es meistens vorbei.[/FONT]
[FONT=Arial]Leider tritt der Fehler auch auf, wenn ich ein anderes Datankabel verwende. Testweise hab ich dazu das Kabel vom DVD Laufwerk genommen.[/FONT]
[FONT=Arial]Ob das ausstecken der Stromversorgung auch etwas bewirkt, bin ich inzwischen nicht mehr so ganz sicher, ich vermute er nicht.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Hardware:[/FONT]
[FONT=Arial]HDD: WD Caviar Blue 500BG (WD5000AAKS)[/FONT]
[FONT=Arial]MoBo: AsRock P67 Extreme4[/FONT]
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootfail nach Kaltstart

Benutze mal einen anderen SATA-Pfosten auf dem Mainboard.

Gleiche Fehlerbild hatte ich bei einem Fujitsu-PC - Austausch des SATA-Kabels & Festplatte half beim Kunden nicht, daher wirds Board die eigentlich wahrscheinlichste Ursache sein.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 11:37   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bootfail nach Kaltstart

Jap, werd ich dann später versuchen.

Edit: hat gerade eben wudnerbar funktioniert, nach dem ich einen SATA Port versendet habe. Is zwar blöd wenn die zwei anderen SATA 2 port wirklich hinüber währen, allerdings auch nicht zu Tragisch.

Geändert von sp (16.01.2013 um 18:29 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootfail, kaltstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 02.03.2013 23:50
Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung. CompleX Windows & Programme 10 04.07.2007 10:10
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
Externe Festplatte bei Kaltstart Probleme beim Anlaufen dr.ache Festplatten und Datenspeicher 1 01.11.2006 14:57
Kaltstart mit reset Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved