TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 20:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 9

CompleX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

Hallo Leute,

ich hab schon seit langem ein Problem.

Wenn ich den PC defragmentiere oder Update hängt der PC bein Neustarten oder beim anmachen.

Kurz nach dem boot logo von Windows hängt der PC 2 minuten ( währendesen macht er nix ) dann bootet er normal bis zum Desktop und hängt sich dort wieder für 5 Minuten auf. Nach ungefähr 5 neustarts geht wieder alles ganz normal.

Ich kann so oft formatieren wie ich will, es bringt nix, entweder ich stelle etwas falsch ein oder ihrgendein Programm stört Windows beim Booten wobei ich alle Start UP Programme austelle.

Bitte helft mir denn das warten beim Start nervt gewaltig
CompleX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:54   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

Naja, am ende wird entweder:


1.Windowsreperatur
2.Windowsneuinstallation

helfen, solange du nicht selber den Fehler isolieren kannst, damit mir die sagen, WIE du ihn behebst
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 00:31   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

Na ja wenn er schon mehrfach seinen PC formatiert hat (ich gehe mal von der Windowspartition aus) wird die Neuinstallation schon durchgeführt worden sein.

Poste doch mal ein wenig weitere Informationen zum System: welche Hardware ist verbaut? Was für eine Windowsversion, welche Treiber, welche Software ist installiert?

Ohne Informationen lässt sich da leider mit der Hilfe nicht wirklich was machen.

Schau auch mal in die Ereignisanzeige von Windows. Vielleicht steht da ja was interessantes drinnen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 14:05   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

"defragmentiere" = Bereinigen der Festplatte, nicht die Löschung des Inhaltes (sprich: formatieren)



@CompleX:
"defragmentieren" hilft nur, dass die Zugriffszeiten auf der Festplatte kürzer werden, in dem die Daten in einer "brauchbareren Reihenfolge"
angeordnet werden.
Defragmentieren, hilft (!)nicht Fehler zu beheben.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 9

CompleX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

hm

1.st : mir ist schon klar was defragmentieren bringt ^^

2.nd : Hardware:

Amd XP 2400+
Geforce 4 Mx
1 G Ram
Sound onboard ( realtek )
Windows XP Service Pack 2 ( aktuell )

hmm was ich bemerkt hab ist das wenn ich bei Start Ausführen ( msconfig ) bei allgemein normaler Systemstart mache bootet er ganz normal.

Das ist nervig das ich den ganzen Müll mitladen muss.

UP ^^
CompleX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:45   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

@Braintester: Sorry hatte mich auf den zweiten Absatz von unten bezogen.

Was lädst Du denn beim reibungslosen Start mit was Du beim verlängerten Startvorgang nicht mitlädst?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:18   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

Hi,
Ist das System auf Spyware, Trojaner und Viren geprüft?

Gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

Zitat:
Zitat von CompleX Beitrag anzeigen
Kurz nach dem boot logo von Windows hängt der PC 2 minuten ( währendesen macht er nix )
Vielleicht versucht er eine Netzwerkanmeldung, sucht eine Ressource oder wartet auf nen DHCP-Server?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 15:47   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 9

CompleX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

ne leute kein Rootkit Spy und Trojaner

das mim Netzwerk kann auch nicht sein

boah das nervt ey keiner weiss worum es sich handelt

in keinem Forum steht darüber was

als hätte ich als einziger das Problem.
CompleX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:57   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

Zitat:
Zitat von CompleX Beitrag anzeigen
boah das nervt ey keiner weiss worum es sich handelt
in keinem Forum steht darüber was
als hätte ich als einziger das Problem.
Beantworte doch mal meine Frage.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:10   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 9

CompleX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung.

sry hab deine frage übersehen.

im normalen Start nur das wichtigste MSN, AntiVir und meine Fritz Firewall.

Das ist im Manuellen Startvorgang genau so.

Es wird nicht an den Programmen liegen, ob mir BootVis hilft??

Heute hab ich CS.Source installiert und dann hängt der drecks Rechner wieder, boah wasn Mist. Aber nach 3 Starten hängt nix mehr. Danach bootet er Normal.



seit 6 Monaten hab ich das Problem. Nix hilft.
CompleX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anmeldung, boot, defrag or update, hängt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows: Bluescreens nach Update KB2982791 TweakPC Newsbot News 1 21.08.2014 16:54
7900 GS nervt nach Windows (XP) Update Cyberwalker NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 01.05.2013 07:43
XP hängt 90 Sekunden beim Boot Weberli Windows & Programme 2 30.04.2009 23:05
Speicher nach Vista-Defrag weg adop Windows & Programme 6 09.04.2009 14:54
Windows hängt sich nach neuem hardware kauf auf!!!!!!!!!!!! Schwiebo Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.02.2004 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved