TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 21:57   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen?

Joa, hi Leute,


seit der Windowsneuinstallation will XP beim Hochfahren immer meine externe Festplatte überprüfen. Ich habe dann 10Sek Zeit das abzubrechen.
Da sie 500GB groß ist und davon 350 belegt sind, würde das - nehme ich an - ewig dauern. Er kam auf jeden Fall nach einer Minute nicht über 0%.
Also breche ich es immer vorher ab.

Nun wollte ich fragen, ob man dies irgendwie abstellen kann, denn nerven tut es doch schon.

Wenn man sie erst nach dem Boot anschließt, werden die Inhalte grob überflogen (10sek) und dann ist sie verfügbar. Soweit so gut!


MfG
NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 00:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen?

CHKNTFS /X LWBuchstabe:

so einfach is dat
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:56   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen?

Ähm...wo muss man das eingeben... ?! (außerdem ist das FAT32 und nicht NTFS)

Naja hab die mal unter Windows überprüfen lassen. Dabei hat er sich bei ca der Hälfte der grünen Balken aufgehangen. (nach 3h)

Nun hab ich alle noch intakten Dateien gerettet.
Die fehlerhaften kann ich wohl abschreiben (es waren meist nur größere Dateien betroffen , ca >800mb).
Diese waren aber zum Glück nicht sooo wichtig.
Ich denke ich werde die HDD dann mal formatieren und hoffen, dass so ein fehlerhaftes kopiern nie wieder passiert .


MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen?

Einfach in ne Kommandozeile eingeben. Aber du hast recht, das funktioniert so nur für NTFS.
Wie man das bei FAT32 macht oder ob es da überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Hatte seit ewigen Zeiten kein FAT32 mehr
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen?

chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f

...klappt auch über Start->Ausführen wunderbar

//EDIT
Wer lesen kann ist im Vorteil... damnit, sry

Geändert von redilS (04.07.2007 um 12:42 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:26   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen?

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f
Er will nicht die Festplatte überprüfen, sondern die Überprüfung deaktivieren
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstellen, ext, hdd, start, Überprüfung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Hilfe Probleme beim Start von Far Cry 2 Svene83 Games Talk allgemein 0 22.11.2008 18:22
Probleme beim Start des PC mit USB ?? DaiM CPUs und Mainboards allgemein 0 11.10.2008 10:04
Probleme beim Win XP Start nikheg89 Windows & Programme 10 26.09.2005 16:33
HDD Überprüfung beim Systemstart umgehen DaKarl Windows & Programme 4 10.08.2004 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved