TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2004, 19:46   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard HDD Überprüfung beim Systemstart umgehen

Hallo zusammen,

mein Laptop mit Win 2000 hat irgendwie schon immer ein kleines Problem mit der Festplatte, ich DARF auf jeden fall keine Festplattenüberprüfung machen weil dann manchmal der Lesekopf irgendwo aufschlägt (lautes Geräusch). Naja das ist jetz aber auch eigentlich egal.

Nun zum Problem:
Windows is mal abgestürzt und seitdem will er den Datenträger immer auf "Konsistenz überprüfen". Wie gesagt, das darf ich aber nicht zulassen und muss deshalb das immer überspringen.
Wie kann man diese Prüfung wegmachen? hab schonmal aus der Autoexec.bat alles rausgelöscht; hat aber nix gebracht..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 20:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

autostart.bat kannst Du bei Windows NT-basierten Systemen knicken. Der zuständige Registry-Eintrag ist in der 2. Hälfte folgender MS-Knowledge-Seite beschrieben: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;218461 - man sollte aber auch den Anfang der Seite durchgelesen haben, um zu wissen, was autochk eigentlich macht.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 22:00   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der lesekopf schlägt da nicht auf (denk ich zumindest) platten werden bei solchen diagnosesachen immer etwas lauter, weil sie vollen pulle suchen, lesen und schreiben müssen.

und wenn die wirklich wo aufschlagen würde, würde das s.m.a.r.t. meckern.
dann einschicken und neue bekommen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Genau so wars ja auch:
ich hab mir bereits eine Platte damit kaputtgemacht; sie hat dann beim starten immer nur so gekracht und smart hat angezeit "Harddisc bad - replace or remove". Hab dann eine neue bekommen, aber als ich gemerkt hab dass sie mitten unterm scannen wieder so anfing hab ich ganz schnell den Stecker rausgezogen und die Platte damit wohl noch gerettet. Liegt also wohl nicht an der Platte sondern an was anderem...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aber das mit dem Scandics deaktivieren hat geklappt. Danke für den Link
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, systemstart, umgehen, Überprüfung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfung der ext. HDD beim Start abstellen? NegroManus Windows & Programme 5 04.07.2007 12:26
Großes Problem beim Systemstart OlDirtyBastard Windows & Programme 7 04.09.2006 10:14
Automatisches Öffnen des Explorers beim Systemstart Erle Windows & Programme 3 20.11.2004 22:24
Datenträgerüberprüfung beim Systemstart nobushde Windows & Programme 0 14.08.2004 17:12
Problem beim Systemstart Plebejer AMD: CPUs und Mainboards 4 22.03.2004 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved