Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   HDD Überprüfung beim Systemstart umgehen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17519-hdd-ueberpruefung-beim-systemstart-umgehen.html)

DaKarl 09.08.2004 19:46

HDD Überprüfung beim Systemstart umgehen
 
Hallo zusammen,

mein Laptop mit Win 2000 hat irgendwie schon immer ein kleines Problem mit der Festplatte, ich DARF auf jeden fall keine Festplattenüberprüfung machen weil dann manchmal der Lesekopf irgendwo aufschlägt (lautes Geräusch). Naja das ist jetz aber auch eigentlich egal.

Nun zum Problem:
Windows is mal abgestürzt und seitdem will er den Datenträger immer auf "Konsistenz überprüfen". Wie gesagt, das darf ich aber nicht zulassen und muss deshalb das immer überspringen.
Wie kann man diese Prüfung wegmachen? hab schonmal aus der Autoexec.bat alles rausgelöscht; hat aber nix gebracht..

sys3 09.08.2004 20:30

autostart.bat kannst Du bei Windows NT-basierten Systemen knicken. Der zuständige Registry-Eintrag ist in der 2. Hälfte folgender MS-Knowledge-Seite beschrieben: [url]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;218461[/url] - man sollte aber auch den Anfang der Seite durchgelesen haben, um zu wissen, was autochk eigentlich macht.

_Smash_ 09.08.2004 22:00

der lesekopf schlägt da nicht auf :-) (denk ich zumindest) platten werden bei solchen diagnosesachen immer etwas lauter, weil sie vollen pulle suchen, lesen und schreiben müssen.

und wenn die wirklich wo aufschlagen würde, würde das s.m.a.r.t. meckern.
dann einschicken und neue bekommen.

DaKarl 10.08.2004 17:44

Genau so wars ja auch:
ich hab mir bereits eine Platte damit kaputtgemacht; sie hat dann beim starten immer nur so gekracht und smart hat angezeit "Harddisc bad - replace or remove". Hab dann eine neue bekommen, aber als ich gemerkt hab dass sie mitten unterm scannen wieder so anfing hab ich ganz schnell den Stecker rausgezogen und die Platte damit wohl noch gerettet. Liegt also wohl nicht an der Platte sondern an was anderem...

DaKarl 10.08.2004 17:46

Aber das mit dem Scandics deaktivieren hat geklappt. Danke für den Link ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.