TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 17:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 18

Nvidia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC zu langsam !

hallo leute ,
ich seuche euch in letzter zeit ja fasst zu mit meinen pc probs. ,aber es ist nun mal so.
mein pc ist in letzter zeit sehr sehr langsam ,er startet erst nach 2min. ,öffnet den arbeitsplatz erst nach 20Sek. und auch sonst ist der lammer als ne schildkröte aufm panzer ,ich frage mich woran liegt das ?

mein system :

intel celeron 351 3.6GHZ
nvidia geforce FX5600 256MB
512MBDDRam2 400MHZ (1xRiegel)
Elitegroup mainboard
80GB hitachi platte mit 7200 umdrehungen
windows xp pro sp2

Meine derzeit installierten programme :

firefox
antivir
pinnacle studio 10 (demo)
magix video deluxe 2006/2006
***** dvd 2
burn4free cd and dvd
i tunes
emule
win rar
thunderbird
backup4 fall3
nero 6
google earth
power dvd
ashampoo magical security 2007
adobe reader 8
opera
die sims deluxe
autobahnraser
quick time
Wlan monitor
usb wlan stick treiber
objekt desktop
adobe photoshop starter edition
win customize
windows media bonus pack
xp visual tools
emule
active security monitor
realtek sound manager

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt ,danke
(Nvidia)
Nvidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:08   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC zu langsam !

Probier mal folgende Ansätze:
- die Programme zur Styleänderung zu deaktivieren
- CCleaner runterladen und Platte reinigen (Temporäre Dateien, Internetcache, Registryeinträge etc.)
- nach Spy- und Adware scannen und entfernen, falls vorhanden
- Defragmentierung der Festplatte(n)

Wann wurde XP das letzte Mal installiert, also wie lang läuft der Rechner schon in der jetztigen Form?


PS: Es gibt eine Taste, die sich Shift nennt; Kommata werden nach dem Wort, gefolgt vom Leerschritt gesetzt (nicht andersrum); Das musste nur noch raus
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 23:21   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 401

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: PC zu langsam !

Wollt schon sagen, schalter mal besser gleich n paar Programme im Autostart aus.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 23:24   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zu langsam !

Ich empfehle auch HijackThis herunterzuladen und die LogFile bei hijackthis.de auswerten zu lassen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 10:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC zu langsam !

Wenn Du die Empfehlungen meiner Vorposter abgearbeitet hast, kannst Du mal prüfen, ob sich nicht evt. Deine Platte auf den langsamen PIO-Modus zurückgesetzt hat. Das äußerst sich u.a. in den von Dir beschriebenen Symptomen. Siehe hier:
DMA fällt zurück auf PIO

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (02.07.2007)
Alt 02.07.2007, 13:02   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 18

Nvidia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: PC zu langsam !

hi leute !
ich habe einfach mal ein paar programme runtergeworfen (der autostart war immer leer ,achte immer dadrauf),die erklärung das ich eure posts nicht befolgt habe ist ,der pc wurde nachdem ich die programme entfernt hatte noch viel langsamer ,und anti vir meldete immer mehr viren (wie Rootkit/Gen) ,so dann habe ich den pc neu installiert ,und dann lief er so ungefähr einen tag sehr schnell ,und dann fing das alles wieder von vorne an.So jetzt werde ich eure posts mal ausprobieren !

Danke
(Nvidia)

p.s. das xp war ungef. 2monata alt .
Nvidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:08   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 18

Nvidia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zu langsam !

hi leute ,ich bins noch mal ,
der pc ist jetzt besonders im internet sehr lamm !
er öffnet z. B. die startseite (Google) erst wenn ich es im link eingebe und dann dauert es noch ungef. 1Minute. Benutze Firefox 2.0.0.3 und DSL 2000 (arcor) (allerdings steht mein pc auf der 1 etage ,und der router im erdgeschoss)

also der pc ist am lammsten im internet ,im system geht es jetzt wieder !
(meine virussofware ist bitdefender free und anti vir personal classic)

DANKE
(NVIDIA)
Nvidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:48   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zu langsam !

Zitat:
Zitat von Nvidia Beitrag anzeigen
(der autostart war immer leer ,achte immer dadrauf)
Du guckst aber nicht nur im Startmenü, sondern auch in der msconfig und in der Registry? Um nachzugucken würd' ich nochmal mit Autoruns alles nachgucken.

Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (02.07.2007)
Alt 02.07.2007, 23:35   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 768

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC zu langsam !

Also um mich mal in dieses Thema mit einzuklinken....

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Laptop.

Ist n Amilo A7620 mit nem AMD Athlon M 2400+ (realtakt 1,4GHz)

Es war die ganze Zeit ein 256MB DDR333 RAM verbaut und ich hab dann n 1GB DDR400 Ram reingemacht. Ist super gelaufen bis ichauf die glorreiche Idee gekommen bin, mir den Vista-Transformation-Pack zu installieren.
Dazu musste ich WindowBlinds5 installieren.
Als alles installiert war hat der Laptop etwa 15 Minuten für den Boot-Vorgang gebraucht.

Also den Vista-Pack wieder deinstalliert ebenso WindowBlinds.
Danach ist er noch langsamer gelaufen.

Dann hab ich alles mit KillDisk platt gemacht und mit der Recovery-CD XP Home SP1 neu installiert. Hab mir dann von MS den SP2 installiert und weitere Updates...

Doch der Rechner ist immernoch total lahm.

Wenn ich den TaskManager offen hab und ne Internet-Seite nach unten oder oben scrolle, springt die Internet-Seite (Hab DSL 6000), und der TaskManager zeigt mir die CPU-Auslastung an mit sprungahften Spitzen bis auf etwa 80%.

Hab schon StressPrime und MemTest durchlaufen lassen aber ohne irgendein Hinweis drauf das was nicht stimmt.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:00   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC zu langsam !

Zitat:
Dann hab ich alles mit KillDisk platt gemacht und mit der Recovery-CD XP Home SP1 neu installiert. Hab mir dann von MS den SP2 installiert und weitere Updates...
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du dir was eingefangen hast. Dafür spricht auch:

Zitat:
Wenn ich den TaskManager offen hab und ne Internet-Seite nach unten oder oben scrolle, springt die Internet-Seite (Hab DSL 6000), und der TaskManager zeigt mir die CPU-Auslastung an mit sprungahften Spitzen bis auf etwa 80%.
Wie ist denn die Geschwindigkeit wenn du den Pc vom Netz nimmst?

@Nvidia
Zitat:
...so dann habe ich den pc neu installiert ,und dann lief er so ungefähr einen tag sehr schnell ,und dann fing das alles wieder von vorne an...
Das wird sich auch nicht ändern solange du Emule laufen hast, denn damit öffnest du deinen Rechner für andere.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 14:39   #11 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 18

Nvidia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zu langsam !

also leute !
das mit emule ,können die mir dann auch Viren schicken ,habe wirklich nicht so viel ahnung davon ,aber punkt ist im netz ist der pc lam ,lam,lam ,der brauch manchmal 1minute um eine website zu öffnen und das ist ja nun wirklich sehr dumm ,und ich habe heute eine sicherheitskopie von einer DVD mit ******** gebrannt,dabei musik über media player gehört ,und nen onlinespiel gespielt und das onlinespiel lief in zeitlupe .
hab dann media player geschlossen ,aber das onlinespiel lief immer noch in zeitlupe .
werde jetzt nochmal den bitdefender und das anti vir personal laufenlassen ,wenn ihr noch andere antivir programme oder Antworten habt ,raus damit !

Danke
(Nvidia)
Nvidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 14:41   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 18

Nvidia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zu langsam !

Frage :
Warum wird das Brennprogramm von Elby (.... DVD)
in sternchen gezeigt ,das ist doch nicht illegal ,oder ?
Nvidia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer pc langsam baracus CPUs und Mainboards allgemein 7 20.08.2011 23:45
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 07:45
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 12:42
6800LE zu langsam? First Class NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 30.12.2004 19:19
Warum so langsam??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 19.04.2004 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved