TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 20:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 8

sweden™ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Agp 4x zu langsam?

Hallo Leute.
Ich habe vor, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Nun soll es eine 6600gt sein. Aber mein Mainboard (Asus A7N266-VX) unterschtützt nur 4x AGP.
Reicht das für die Graka aus?

Mein PC:
Athlon 2600+ (2133 MHz)
Mainboard --> s.o.
2*256MB Ram @266 MHz
Geforce 4Ti 4200 (64MB Ram)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
sweden™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Agp 4x zu langsam?

Tagchen,

agp 4x ist sehr wenig, es reicht aber aus.
Nur du sie graka wird dadurch stark gebremst.
Aber es ghet

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Agp 4x zu langsam?

Zitat:
Zitat von atimaster
...Nur du sie graka wird dadurch stark gebremst.
Wird sie nicht. Der Unterschied ist vernachlässigbar und macht allenfalls in Benchmarks 1-2% aus.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 22:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Agp 4x zu langsam?

das macht vielleicht nur etwas bei den ladezeiten aus, mehr nicht.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 00:42   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Agp 4x zu langsam?

also bei ladezeitne wohl kaum, AGP8x bringt eigentlich nur
weil dei graka nur ausm ram saugt, und so lang der ram net mal AGP 4x mitmacht, is das egal
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 06:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Agp 4x zu langsam?

Hi,
AGP4x -> AGP8X Unterschied ist im Bench messbar liegt aber schon fast im Bereich der Messtolleranz.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 06:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Agp 4x zu langsam?

genau!!

/*Tolles Posting was?*/
da sieht man mal wie gut das marketing unwahrheiten verbreitet.

AGP 4x reicht völlig und kann auch nur empfolen werden denn agp 8x macht meiner erfahrung nach noch häufig pobleme und ist quesll diverser fehler die sonst auf die grafikkarte geschoben werden.

der geschwindigkeitsunterschied von agp 2x auf 1x ist deutlich spürbar. von 2 auf 4x liegt er schon bei unter 5% weil die grafikkarte eben keinerlei texturen in den langsamen hauptspeicher auslagert. stellt euch das mal vor allein dadurch würde schon das spiel ruckeln.

von 4x auf 8x merkt man gar nix wie der unterschied ist unterhalb der 3% marke. das sind bei 50fps unter 1,5 fps unterschied.. das merkt niemand.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer pc langsam baracus CPUs und Mainboards allgemein 7 20.08.2011 22:45
PC zu langsam ! Nvidia Windows & Programme 11 03.07.2007 13:41
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 11:42
6800LE zu langsam? First Class NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 30.12.2004 18:19
Warum so langsam??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 19.04.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved