TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaltstart mit reset

hi habe seit gestern ein problem mit meinem enermax, abit kr7a, oder irgend nem anderen teil in meiner schüssel. habe gestern mein neues vfd(display) angeschlossen und alles ging prima, doch nun starte meine schüssel beim kaltstart immer nur alle lüfter,lcd, usw(monitor geht auf standby) bootet aber erst nach nem reset?? woran könnte das den liegen??? in nem anderen sys arbeitet das nt ganz normal!!! war allerdings gestern in nem mirc chat(von na warezseite) und hatte meine firewall noch nicht installiert, kanns sein das mich da einer angehackt hat und mein sysw durcheinader gebracht hat?
hhhhillllllllllffeeeeeeee, dachte eigentlich das ich nun nach 1monat meine dreamschüssel endlich fertisch hätte und nun das schon wieder.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..mal im BIOS geschaut was das NT für Spannungen ( 5V, 12V, etc.. ) liefert?
Oder mal mit minimal Konfiguration getestet?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das passiert bei mir wenn ich auf nen FSB so ab der Region von 160MHz einstelle, dann geht der Monitor auch erst an wenn ich reset gedrückt habe.


mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmh normalkonfiguration??? alle pci wieder raus??? was meinste damit?
werde erst mal schauen was im bios steht! übertaktet is das teil noch garnicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hab nu mal im pc-health geschaut und da stand
+12=11,85V
vcore= 1,72
+5 =5,48
vio =3,47
agp =1,47
ddr =2,56
vbat=3,07
denke das is ok??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

die Vcore is um 0.03V niedriger. Könnte sein, dass dein PC das nich so ganz mag. was für ein Prozzi? probiers ma mit dem/einem anderen NT.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhhhh habe leider kein anderes!!! die andere kiste hats fest verankert das nt und leider kabel zu kotz!
is auch glaube ich eher unwarscheinlich, da es ja die ganze zeit gut ging
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaltstart, reset

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootfail nach Kaltstart sp Sonstige Hardware 2 16.01.2013 11:37
Auflösung reset sp Windows & Programme 17 24.08.2012 19:59
cmos reset blende - funktionsweise? theon AMD: CPUs und Mainboards 12 10.07.2011 18:07
Raid nach Bios reset Bob Zombie Festplatten und Datenspeicher 5 14.06.2007 14:36
Externe Festplatte bei Kaltstart Probleme beim Anlaufen dr.ache Festplatten und Datenspeicher 1 01.11.2006 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved