Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2013, 18:05   #1 (permalink)
manfredi
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 4

manfredi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funktionsprobleme bei einem 7-Port USB 2.0 Hub (mit Netzteil)

[FONT=&quot]Hallo,
habe den Hub schon im Mai 2011 gekauft. Hatte damals noch Win XP, SP3 als OS. In 11/2012 wechselte ich mit neuem PC auf Win 7 Pro 64Bit.
Große Enttäuschung. Kein an den USB-Hub angeschlossenes Gerät wurde mehr erkannt. Bei Verwendung eines vorhandenen älteren passiven Hubs klappte
es dagegen sofort. Nach dem Ausschlußprinzip habe ich dann den aktiven-Hub ohne Netzteil betrieben und es funktionierte unter Win 7 alles bestens.
Obwohl ich mir-im Ergebnis erfreulich-diesen Effekt technisch nicht erklären kann, bitte ich um sachdienliche Hinweise zur Reaktion dieses vom aktiven zum passiven modifizierten Hubs.
Übrigens zeigt mir der USB-Controller für die angeschlosssenen und erkannten Geräte einen Stromfluß von 0 mA an.
mfg
m.
[/FONT]
[FONT=Verdana]Mein System:[/FONT]
[FONT=Verdana] intel Core i5-3550 Boxed 4x3.3 GHz[/FONT]
[FONT=Verdana] AMD Radeon HD 7750 1GB GDDR5[/FONT]
[FONT=Verdana] 2x4GB-DDR3-1600MHz-Patriot Viper 3[/FONT]
[FONT=Verdana] Asus P8B75-V[/FONT]
manfredi ist offline   Mit Zitat antworten