Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Microsoft Office Word 2003 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/100213-microsoft-office-word-2003-a.html)

Chabrol 20.05.2015 20:08

Microsoft Office Word 2003
 
habe folgendes Problem (bin noch mit Word 2003 unterwegs und bleibe auch dabei, läuft unter Win 7 stabil bei mir und die Paar mal die ich es benutze dafür reicht es vollkommen!) ich kopiere mir öfters Beiträge von Webseiten z.b. hier:

[url=http://recording.de/Magazin/Testberichte/3978/PreSonus_Studio_One_3__Die_Neuerungen_auf_einen_Blick.html#article]Testberichte - PreSonus Studio One 3: Die Neuerungen auf einen Blick - RECORDING.de[/url]

in Word und mache mir dann eine PDF (PDF- XChange Printer Lite 2012) aus Word heraus darauß.

Jetzt kommt es aber öfters (nicht immer!) vor, das die kopierten Grafiken/Fotos der Webseiten in Word am rechten Rand abgeschnitten werden (in dem von mir oben genannten Webseiten Beispiel sind fast alle Fotos rechts abgeschnitten) der Text wird einwandfrei übernommen und korrekt angepasst.

Hat jemand eine Idee, Tipp oder Trick parat was ich/wo einstellen müsste in Word, um die Fotos in Word auf eine passende Größe (sowie auf der Webseite angezeigt) reinkopiert bekomme oder ist das nun mal so und ich muss damit leben!?!


Danke!!!!



Gruß

DaKarl 21.05.2015 20:54

AW: Microsoft Office Word 2003
 
Wäre interessant, wüsste aber nicht wie das gehen soll.
Ich passe sowas auch immer dann nachträglich per Hand an.
Und ich kann dich beruhigen: Auch in der neuesten Word Version klappt das nicht automatisch, das macht beim copy&paste genau das selbe wie Word 2003 und man muss alle Bilder per Hand in der Größe anpassen
(Ich habe zufällig Word 2003 und 2013 gleichzeitig hier auf dem PC installiert, aus Kompatibilitätsgründen weil das neue Office alte Office Dateien oft nicht korrekt anzeigen kann)

Chabrol 21.05.2015 22:24

AW: Microsoft Office Word 2003
 
Danke, habe es jetzt einfacher gemacht in dem ich in FF auf drucken gehe und so ein passendes PDF nach Ausgabe habe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.