Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Komische HDD überprüfung beim WinXP start. wie wegbekommen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/10070-komische-hdd-ueberpruefung-beim-winxp-start.html)

Malcom 11.08.2003 13:36

Komische HDD überprüfung beim WinXP start. wie wegbekommen?
 
Hi

wollt mal fragen wie ich diese komsiche festplatten überprfung beim XP start wegbekomme.
der überprüft mir fast jede HDD in 3phasen.
weiss net jetzt grad wie das heißt.
Würd gern wissen was der grund dafür ist und ob ich das ohne win neuinstalation wegbekomm.

mfG Malcom

dude 11.08.2003 13:41

den komischen sch*** bekomme ich auch seit einiger zeit. dateisystem auf h wird überprüft. die platte ist ntfs und hat keine fehler. wäre über holfe auch erfreut

Dr. BeSt 11.08.2003 13:48

Meinst du chkdisk :?:

dude 11.08.2003 18:57

bei mir ja

Malcom 11.08.2003 19:41

bei mir auch, nur das ich es auf D und E immer hab C war einmal und nun netmehr und auf G wars auch erst dann hab ich die hdd formatiert udn es war weg. :?

dude 11.08.2003 19:44

zur not kann ich ja auch formatieren, aber wenn es sich anders klären lässt immer her damit *gg*

Malcom 11.08.2003 19:48

hab im moment eh nur probs mit meinem rechner, hab in der vermutung das das von meinem raid controler kommt.

hast du zufällig auch einen UDMA 133 raidcontroller?

oder es kommt davon wenn man windows einfach ausmacht bzw abstürtzt wenng rad auf der HDD geschreiben wird.

dude 11.08.2003 19:53

ne hab kein udma 133, nur 100. ist auch ein altes board. ist ein onboard udma

Dr. BeSt 11.08.2003 20:11

Tja gute Frage, grundsätzlich ist chkdisk ja sehr sinnvoll, aber wenn ihr euch sicher seid, dass nie irgendwelche Probleme gefunden werden, der PC immer korrekt runtergefahren wird und das Teil ohne jeden Anlass startet, dann würde ich u.U. sogar zu drastischen Mitteln wie der Umbenennung von chkdisk.exe oder Ähnlichem greifen... :?

Malcom 11.08.2003 20:13

das is ja ne gute idee ^^

ist chkdisk gleichzusetzen mit Fdisk? also eigenschaften der Festplatte und da dann das überprüfen?

dude 11.08.2003 20:32

bin mir sicher das mein rechner immer richtig runterfährt und fehler werden auch keine gefunden. und komischerweise ist es immer nur die eine partition. und zwar bei jedem start

Malcom 11.08.2003 23:24

möglicherweise ein XP bug der immer Fehler auf der HDD eingetragen hat und das net löscht wenn er keine gefunden hat.

Gast 12.08.2003 05:03

das ist ein neuer xp bug,
der 1. wo man nach einem bestimmten datum nix mehr installeren konnte.

mit dem windows xp office mehr erleben, so die werbung 8O

gibt noch einen 3. wo sich das XP eines schönes tages auflöst.

dude 12.08.2003 17:28

und woher weiss du das??

Gast 18.08.2003 14:45

[url]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316506[/url]
oder
[url]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;307545[/url]

Realive 20.08.2003 17:22

neuer Fehler würde ich nicht sagen !! Kenn das Problem!!

Du musst unter windows CHKDSK ausführen und das Laufwerk noch einmal von hand prüfen. Gib folgendes in der eingabeaufforderung ein chkdsk h: /f /r das ganze kann ne weile dauern, wie gesagt ich hatte das selbe Problem auch schon und habe es so gelösst bekommen!!

Malcom 21.08.2003 00:50

was machen den die parameter /f und /r ?

die klappen irgendwie net

Malcom 21.08.2003 13:48

danke hat doch geklappt muste die parameter einzelnd immer aufrufen bist dann entlich alle zusammen klappten ^^

aber der fehler is nun weg.

Realive 23.08.2003 18:55

feini !! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.