TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 14:36   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komische HDD überprüfung beim WinXP start. wie wegbekommen?

Hi

wollt mal fragen wie ich diese komsiche festplatten überprfung beim XP start wegbekomme.
der überprüft mir fast jede HDD in 3phasen.
weiss net jetzt grad wie das heißt.
Würd gern wissen was der grund dafür ist und ob ich das ohne win neuinstalation wegbekomm.

mfG Malcom
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 14:41   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den komischen sch*** bekomme ich auch seit einiger zeit. dateisystem auf h wird überprüft. die platte ist ntfs und hat keine fehler. wäre über holfe auch erfreut
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 14:48   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Meinst du chkdisk
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 19:57   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir ja
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:41   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir auch, nur das ich es auf D und E immer hab C war einmal und nun netmehr und auf G wars auch erst dann hab ich die hdd formatiert udn es war weg.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:44   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zur not kann ich ja auch formatieren, aber wenn es sich anders klären lässt immer her damit *gg*
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:48   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab im moment eh nur probs mit meinem rechner, hab in der vermutung das das von meinem raid controler kommt.

hast du zufällig auch einen UDMA 133 raidcontroller?

oder es kommt davon wenn man windows einfach ausmacht bzw abstürtzt wenng rad auf der HDD geschreiben wird.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:53   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne hab kein udma 133, nur 100. ist auch ein altes board. ist ein onboard udma
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 21:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tja gute Frage, grundsätzlich ist chkdisk ja sehr sinnvoll, aber wenn ihr euch sicher seid, dass nie irgendwelche Probleme gefunden werden, der PC immer korrekt runtergefahren wird und das Teil ohne jeden Anlass startet, dann würde ich u.U. sogar zu drastischen Mitteln wie der Umbenennung von chkdisk.exe oder Ähnlichem greifen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 21:13   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das is ja ne gute idee ^^

ist chkdisk gleichzusetzen mit Fdisk? also eigenschaften der Festplatte und da dann das überprüfen?
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 21:32   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin mir sicher das mein rechner immer richtig runterfährt und fehler werden auch keine gefunden. und komischerweise ist es immer nur die eine partition. und zwar bei jedem start
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 00:24   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

möglicherweise ein XP bug der immer Fehler auf der HDD eingetragen hat und das net löscht wenn er keine gefunden hat.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 06:03   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist ein neuer xp bug,
der 1. wo man nach einem bestimmten datum nix mehr installeren konnte.

mit dem windows xp office mehr erleben, so die werbung

gibt noch einen 3. wo sich das XP eines schönes tages auflöst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 18:28   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und woher weiss du das??
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 15:45   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;316506
oder
http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;307545
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:22   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

neuer Fehler würde ich nicht sagen !! Kenn das Problem!!

Du musst unter windows CHKDSK ausführen und das Laufwerk noch einmal von hand prüfen. Gib folgendes in der eingabeaufforderung ein chkdsk h: /f /r das ganze kann ne weile dauern, wie gesagt ich hatte das selbe Problem auch schon und habe es so gelösst bekommen!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 01:50   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was machen den die parameter /f und /r ?

die klappen irgendwie net
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:48   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke hat doch geklappt muste die parameter einzelnd immer aufrufen bist dann entlich alle zusammen klappten ^^

aber der fehler is nun weg.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:55   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

feini !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, komische, start, überprüfung, wegbekommen, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start Iceblade Grafikkarten und Displays allgemein 6 12.05.2007 14:11
Problem beim start von Windows nikheg89 Windows & Programme 6 17.08.2005 12:13
beim start von xp 4 bit und 640x480?! Kodak Windows & Programme 3 24.05.2004 14:08
xp hängt kurz beim start adidas Windows & Programme 6 14.04.2004 17:49
start up bildschirm beim asus a7n8x ändern? DGray AMD: CPUs und Mainboards 6 09.06.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved