TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 18:13   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

Hi Leute

Ich habe mir ein neues Spiel gekauft, nur wenn ich es starte dann kommen nur flackerne Streifen am Bildschirm. Als ob irgendwas mit der Hz einstellung nicht stimmt.
Habe alle neuesten Treiber drauf aber es geht immer noch nicht.
Kurze Übersicht:

AMD 3000+
GeForce 6600 256MB
1 GB Ram
15" Monitor (Retro?)

Battlefield 2 läuft zum Beispiel ohne probleme.
Bin schon voll verzweifelt weil ich das problem nicht alleine lösen kann.
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:17   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

Welches Spiel ist das und in welcher Auflösung spielst du es?
Ein 15" Monitor (ich gehe mal von einem CRT aus) macht idR nur eine Auflösung von 1024x768, wenns drüber geht, gibts ein streifiges Bild.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:35   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

Es ist das game "Lord of the ring online", und sollte eigentlich in 1024x768 laufen
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:59   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

Versucht es doch einfach mal mit einem neuen Grafikkarten-Treiber. Am besten den aktuellsten. Dan müsste eingentlich das flackern weg sein. Wen nicht dan liegt es an dem Spiel das das nicht so ordentlich programmiert ist. Wen es ein online Demo-Game ist, ist das klar...

-------------
Intel Core 2 Duo E6400 overclocking 2*3,21Ghz Zalman CNPS 9700LED.
Asus P5B Mainbaord.
Nvidia Geforce 7950GT overlclocking GPU-620Mhz RAM-1540Mhz.
Soundblaster X-Fi Xtreme Music...Sennheiser PC160.
Western Digital 320GB 7200U/min. SATA Festplatte 3.5 Zoll.
Coolermaster Centurion Gehäuse.
Netzteil 580Watt Coolermaster.
DVD-Rom Laufwerk.
DVD-Multi Recorder.
Acer AL1916 2ms. 700:1 Kontrast.
Saitek Eclipse Gaming Keyboard.
Razer Krait.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:02   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

neueste Treiber sind drauf, hab erst die von nvidia.de genommen und nachher hab den von MSI versucht. Beides hat nichts gebracht.
Und eine Demo ist das game auch nicht.
Ich höre ja das Intro wenn das Spiel anlaäuft, aber es kommen halt immer wieder nur die Streifen. Als ob der Monitor irgendwie nicht umschalten würde und deshalb flackert alles nur von links nach rechts....
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:40   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

Einen schönen verregneten Nachmittag.

Hat das Spiel ein externes Konfigurationstool? Setz dort die Einstellungen auf 1024x768 oder niedriger und 60Hz.
Falls nicht, installiere bitte den passenden Monitortreiber, falls nicht gemacht, kein PlugnPlay Treiber.
Setze unter den Monitoreigenschaften das Häkchen, Nicht unterstützte Modi ausblenden.
Falls das Spiel erweiterte Einstellungen durch die Spielverknüpfung zulässt, bitte mal dort die Auflösungseinstellungen eingeben.
So kann in diesen Fällen nämlich der Monitor nicht falsch angesprochen werden.

Falls das nicht hilft, bitte mal den genauen Monitortyp angeben.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:11   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Nur flackerne Streifen am Bildschirm beim game start

Genau so hätte ich es auch gemacht. Aber im Ernzt versuch es mal. Wen das nichts bringt, tja weis ich auch nicht weiter.

Gehäuse: Coolermaster Centurion.
Netzteil: 580Watt Coolermaster.
Mainboard: Asus P5B
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 overclocking.
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700LED.
Arbeitsspeicher: OCZ Ati CrossFire Edition 800Mhz 2GB.
Grafikkarte/n: Nvidia Geforce 7950GT overclocking.
Festplatte/n: Western Digital 320GB 7200U/min 3,5 Zoll.
optische Laufwerke: DVD Rom Laufwerk
sonstige Hardware: Saitek Eclipse Gaming Keyboard, Razer Krait.
sonstige Kühlung: 2 Gehäuse Lüfter 120mm.
Beschreibung: (z.B. Benchmarkergebnisse)
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, flackerne, game, start, streifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streifen im Display beim Aspire Weberli Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 12.10.2008 14:20
Streifen im Bildschirm Feuerkind AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 22.05.2007 23:05
Problem beim start von Windows nikheg89 Windows & Programme 6 17.08.2005 12:13
beim start von xp 4 bit und 640x480?! Kodak Windows & Programme 3 24.05.2004 14:08
xp hängt kurz beim start adidas Windows & Programme 6 14.04.2004 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved