Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win Xp fährt immer runter (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/10081-win-xp-faehrt-immer-runter.html)

Gast 11.08.2003 20:32

Win Xp fährt immer runter
 
Hi ich habe ein grosses Prob. nach 10-15min kommt immer ein kasten und dort stehtet Windows fährt das System runter wegen NT Auotrität System (oder so) und das ich die Einstellungen Speichern soll. Was kann ich tun
THX

Buster 11.08.2003 22:21

Hallo,

habe dieses Problem auch gerade, und zwar gibt er mir den Fehler:


Das System wird Herruntergefahren.
Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab.
Alle Änderrungen die nicht gespeichert wurden,
gehen verloren.
das Herrunterfahren wird von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

MELDUNG:

Windows muss jetzt neu gestartet werden,
da der Dienst REMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC) unerwartet beendet wurde.



Ich habe das Problem erstaml so lösen können indem ich unter:
Systemsteurung-Verwaltung-Dienste-REMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC)-Eigenschaften alle deaktiviert habe.

Nerven tut es mich aber trotzdem denn da kann ja was nicht stimmen das der Rechner alle 5 Mintuten nen neustart wollte.

Wäre auch um Hilfe sehr Dankbar.

Sabb 11.08.2003 22:56

Das problem ist offensichtlich eine sicherheitslücke im dienst EMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC). Bei allen bekannten von mir, ausnamslos alle die XP und eine Internetverbindung haben, haben diesen Fehler.

Hier einmal die Fehlerbeschreibung:

"Fehler im Remoteprozeduraufruf könnte Dienstverweigerungsangriffe zulassen
Es wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das es einem Angreifer ermöglichen könnte, einen Computer unter Windows XP zu beschädigen. Ein Angreifer müsste in der Lage sein, eine Verbindung mit einem Prozess auf dem Computer herstellen zu können."

Hier der Link für den patch:

[url]http://download.microsoft.com/download/4/d/e/4de7f1a7-c9db-4bfd-b8a6-5a69b2954fa2/Q331953_WXP_SP2_x86_DEU.exe[/url]


Allerdings tritt der fehler auch noch nach dem ausführen des patches auf.
Ich bin nur insofern mit dem problem fertig geworden, indem ich die EIGENSCHAFTEN von dem Dienst gegangen bin, dann WIEDERHERSTELLEN, dann bei den Fehlschlägen DIENST NEU STARTEN auswählen. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr, und das system arbeitet augenscheinig wieder einwandfrei. Morgen werden bestimmt auf vielen News-Seiten Berichte über dieses Problem stehn.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

Buster 11.08.2003 23:16

Hallo,

ich glaube ich habs geschaft, bzw bis jetzt ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten.
Hier der dazughörige Link :

[url]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&DisplayLang=de[/url]

Ich denke mal das es beu Euch auch klappen wird.

Shader 12.08.2003 00:00

man, ist das krass, ihr seid nicht die einzigen, ich hab OFP wie immer Online gezockt heute, und bei jedem Server haben die darüber geredet, jeder hatt das von meinen Bekannten gehabt, ich glaub das hatt sich wie ein Lauffeuer verbreitet

zum Glück bin ich noch verschont geblieben, dank das ich Win 2000 Pro und immer schön Update und das Anti Viren Programm ist immer auf den neusten Stand, hab gehört das besonders Win XP User besonders betroffen sind,

ich glaub das war ein großer Hacker Angriff

Buster 12.08.2003 01:39

Hallo,

ja denke auch denn ich kenn nun auch schon 3 Mann persöhnlich die das Problem hatten.

Seebaer 12.08.2003 08:14

Außerdem soll man die Datei "msblast.exe" löschen.

[url]http://www.gamestar.de/news/software/13478/[/url]

Grüße

Seebaer

UnoOC 12.08.2003 15:17

Auf [url=http://www.teccentral.de/]Teccentral[/url] ist dazu eine Anleitung in den News vom 11.08.2003


UnoOC


EDIT: Symantec bietet [url=http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html]hier[/url] eine Beschreibung und ein Removal-Tool und Hinweise, wie man vorgehen soll (zwar auf Englisch, aber immerhin)

Sabb 12.08.2003 16:11

Wie ich vermutet hab ist heute auf echt jeder Newssite eine beschreibung wie man das würmchen entfernen kann:)

io.sys 12.08.2003 16:25

Herzlichen Dank an alle die hierfür ne Lösung geschrieben haben.

Hab den Threadtitel öfter mal gelesen aber nie rein geguckt.

Vorhin kommt n Kollege und meint, sein XP fährt immer runter.


Dann ist mir der Thread eingefallen.
Hab ihm den Patch gegeben und nen Virenscanner.

:arrow: Kollege ist glücklich! :D

Buster 12.08.2003 20:54

Hier noch ein Link:

Den solltet Ihr auf jeden Fall ziehen und durchlaufen lassen.

[url]http://securityresponse.symantec.com/[/url]

W32.Blaster.Worm

UnoOC 12.08.2003 21:02

@ Buster: Das hab ich vor 5 1/2 Stunden 3 Postings über dir auch schon empfohlen & verlinkt :wink:


UnoOC

Buster 12.08.2003 21:09

Ups, entschuldige BIDDE :oops:

dude 12.08.2003 21:13

stark bleiben @unooc. irgendwann mal hast du nun alle threads mit jedem verknüpft :D

io.sys 13.08.2003 07:54

Sollte dann aber auch das Problem beheben, dass die MSBLAST.EXE sich nicht löschen lässt, weil sie in Verwendung ist, oder?


Mein Kollege hat mir gerade selbiges erzählt.

BomberD 13.08.2003 07:58

dafür --- abgesicherter modus oder einfach erst die msblast exe im taskmanager abschießen ;)

cEdRiC 16.08.2003 20:03

[url]http://www.eulanda.de/infos/aktuelles.htm[/url]

Mein Vater hatt das gleiche Prob mit Xp.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.