Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/101690-ppt-beschaedigt-schriftarten-geaendert-bilder-veraenderten.html)

RasmusMorrs 03.11.2015 16:36

PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich
 
Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben.
Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese Dinge geschehen unbegründet nur mit einigen meinen PPT Dateien.
1. Ab und zu sind sie beschädigt und lassen sich nicht öffnen. Zum Glück ich habe 'dropsync' in meinem Handy, so ich habe Kopie in meinem Telefon.
2. die Schriftarten ändern sich auf einigen Seiten
3. Einige der Bilder in der PPT Datei verwandelte sich von einer Datei in eine andere
Das ist wirklich einem Streich ähnlich, aber ich bin überzeugt, es ist nicht. Ich bin auch überzeugt, dass mein dropbox nicht gehackt ist, weil ich die Anmeldung überprüft habe und es gibt keine verdächtige Aktivität. Außerdem habe ich ein aktiviertes 2FA.
Ich habe die Untersuchung mit NOD32 gemacht und habe keine Virusen gefunden.
Es ärgert mich, dass ich kann nicht das Problem finden.

BATTI4ever 03.11.2015 22:17

AW: PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich
 
Schonmal ein Screenshot gemacht und später einmal damit verglichen?

DaKarl 04.11.2015 09:47

AW: PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich
 
Wenn man PPT Dateien mit den neueren Powerpoint-Versionen offnet und editiert, macht der beim speichern öfters mal irgend welche seltsamen Fehler in die Dateien rein. Ist mir jedenfalls schon öfter passiert. Das alte Format ist eben nicht mehr voll kompatibel.
Lösung: Dateien im PPTX Format speichern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.